Frage von Bebechen, 31

Strafe wegen nicht anschnallen?

Wir waren mit 3 Personen in einem Transporter mit geschlossener Kabine unterwegs und sind dabei gewesen einen Umzug zu fahren. Es war ein Regentag und früh am Morgen. Uns kamen zwei Polizistinnen mit Streifenwagen entgegen, drehten und stoppten uns. Mit der Aussage das ein Beifahrer nicht angeschnallt gewesen sei. Fahrer und Beifahrer 1 trugen schwarze Jacken und wurden nicht angesprochen. Beifahrer 2 also ich trug eine graue Jacke mit Kapuze. Die Polizistin öffnete die Beifahrertür und sagte ich sei nicht angeschnallt gewesen, aber der Gurt War dran. Ich habe nicht bezahlt und bekomme jetzt Post zur Stellungnahme. Einspruch

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von kevin1905, 26

Verkehrs-RS vorhanden? Deine Kollegen können bezeugen, dass du angeschnallt warst?

Ich habe nicht bezahlt und bekomme jetzt Post zur Stellungnahme.

Anhörungsbogen oder Bußgeldbescheid?

Kommentar von Bebechen ,

Leider keine VRS aber beide würden aussagen das ich angeschnallt war 

Kommentar von kevin1905 ,

Du hast die zweite Frage nicht beantwortet.

Kommentar von Bebechen ,

Noch keins von beiden, ich warte noch.  Aber die sind doch eigentlich in der Beweis Pflicht. 

Kommentar von kevin1905 ,

So ist es. Es ist aber ein Unterschied ob man einen Anhörungsbogen bekommt oder einen Bußgeldbescheid.

Kommentar von Bebechen ,

Anhörungsbogen wäre besser und eventuell noch mit einer Cance nicht zu bezahlen? 

Antwort
von bluetiger2, 29

Einfach zahlen dann sparst du dir ne Menge Ärger! Das hättest du früher klären müssen

Antwort
von Billy60, 26

ja warst du jetzt angeschnallt oder erst als du die Polizei bemerkt hast,wenn erst nachträglich und die ham dich gesehen dann zahl lieber gleich weil gegen 2 Polizistenaussagen hast du keine Chance

Antwort
von Zackentod, 31

Natürlich kannst du Einspruch einlegen, wird dir aber nichts nützen.

Zahlen, bevor es noch teurer wird.

Kommentar von Bebechen ,

Auch wenn wir zu dritt waren und die nur zu zweit? 

Kommentar von Zackentod ,

Ja. Solange der Polizist einen Kollegen hat, der die Aussage bestätigt, könnt ihr auch als Rudel nicht dagegen anstinken.... :)

Antwort
von Apolon, 14

Strafe wegen nicht anschnallen?

hier findest du alles, was du zahlen darfst:

https://www.bussgeldkatalog.org/?utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_camp...ßgeldkatalog%20%7C%20Midterm%20%7C%20Exact&utm_term=bußgeldkatalog%202016&utm_content=2016

Antwort
von Halli79, 31

Tja 2 Polizisten haben gesehen, dass du nicht angeschnallt warst. Mach es nicht noch schlimmer/teurer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten