Frage von Shinjavi, 186

Strafe bei nicht ausreichendem Guthaben per Lastschrift?

HI, Ich wollte jetzt etwas bestellen und bin mir nicht sicher ob genug Geld dafür auf meinem Konto habe. Ich würde das Geld morgen so gegen 15 Uhr einzahlen. Würde das noch reichen oder muss ich dann mit einer Strafe rechnen? Wenn ja wie sieht diese aus. Danke schoneinmal im vorraus

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Shinjavi,

Schau mal bitte hier:
Geld Amazon

Antwort
von Tobihogh, 117

Ich hatte auf Amazon zwei Monitore bestellt und nur für einen Geld auf mein Girokonto zu überwiesen. Amazon hat die Monitore versendet und erst eine Woche später eine Email gesendet in der stand, dass ich nicht genügend Geld auf dem Konto hatte und es nachüberweisen soll. Bis das Geld überwiesen war, war mein Amazon Account gesperrt. Wurde dann aber sofort wieder aufgehoben.

Expertenantwort
von Wissensdurst84, Community-Experte für Amazon, 119

Guten Abend,

bei mir ist einmal eine Lastschrift zurück gebucht wurden, als das Geld abging, aber das Konto nicht ausreichend gedeckt war. Musste ich bei Amazon 6,00 Euro mehr bezahlen, Mahngebühr und Kosten wegen der Rückgabe der Lastschrift. Wirst du dann separat angeschrieben per Email mit einer Frist zur Bezahlung von 7 Tagen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir noch einen angenehmen Tag

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Antwort
von Denno2015, 123

Amazon bucht bei Versand der Ware ab.

Sprich geht die Ware heute noch raus, dann wird auch heute die Lastschrift angeordnet und sollte morgen abgebucht werden. Warte einfach bis du das Geld eingezahlt hast oder hol dir Amazongutscheine.

Kommentar von GoldAnwalt ,

So schnell geht das alles nicht. Weder die geht die Ware heute noch raus, noch wird heute die Lastschrift angeordnet.

Kommentar von Denno2015 ,

Schwachsinn. Amazon versendet bis 22.30 Uhr wenn man eine bestimmte Zahlungsart auswählt. Und wenn ich mittags bei Amazon bestelle und es verschickt wird dann ist das Geld um 24 Uhr in der Nacht von meinem Konto runter und steht sogar am Abend schon unter den vorgemerkten Umsätzen im Online Banking.

Kommentar von nominfein ,

Denno2015 hat recht. Es geht ziemlich schnell.

Faust regel, "wenn dein Konto nicht abgedeckt ist, Bestell nie bei Amazon". Folgen sind ziemlich heftig. Rede aus personliche Erfahrung.

Kommentar von Sheerin90 ,

Was sind die Folgen ? Habe nähmlich im Wert von 500 Euro bestellt dachte bekomme eine Nachzahlung die aber heute geplatzt ist nun habe Ich das geld nicht kann man keine Ratenzahlung anbieten ? 

Nein Ratenzahlung gibt es nicht. Schick den Kram zurück, ansonsten erwarten sich. Lebenslange Sperre bei Amazon, Inkasso Unternehmen und SCHUFA Eintrag, eventuell Gerichtsvollzieher.

Antwort
von nominfein, 74

Ich werde dir davon abraten.

Es geht nicht um die 6 Euro extra Gebühren.

Probleme werden erst auftauchen wenn dir die Ware nicht gefällt und du die züruckschickst. Amazon wird Verlangen dass du trotzdem das Betrag überweist und du wirdst ziemlich lang auf dein Geld warten müssen. Amazon kundenservice ist schlecht und Kulanz gibt es überhaupt keine.

Antwort
von Minty79, 85

Die Lastschrift wird erst eingezogen wenn der Händler die Leistung erfüllt hat und eine Rechnung erstellt hat. Morgen auf keinen Fall. Ansonsten trägst du die Gebühren von ein paar Euro wenn die Lastschrift auf dein Verschulden hin zurück gegeben wird.

LG

Antwort
von GoldAnwalt, 73

Ja, das reicht aus. Wenn du es heute bestellst, buchen die frühstens Freitag von deinem Konto ab.

Eine Strafe würde nur insofern erfolgen, dass man dir Gebühren für die Rücklastschrift in Rechnung stellen könnte und du nicht mehr per Lastschrift bei Amazon zahlen könntest.

Antwort
von wedsawetrtzg, 69

Die Strafe wird sein, dass die Lastschrift nicht eingelöst wird. Da freut sich dann der Händler, bei dem du bestellt hast.

In dem Fall Amazon. Amazon wird dich bei nichteinlösbarer Lastschrift sperren für das Lastschriftverfahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community