Strafe bei Kleiderkreisel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kleiderkreisel ist super! :) also ich kenn nichts besseres, es ist einfacher als ebay, praktischer und irgendwie einfach besser. ;)

also wie das bei ebay mit der geldstrafe ist, weiß ich nicht, aber ich glaube bei kleiderkreisel.de kriegt man so schnell keine geldstrafe, solange du keine illegalen tätigkeiten vorhast. :D

also du bruachst keine angst zu haben, dass du bei einem "anfängerfehler" wie zb "größe nicht angegeben" eine geldstrafe bekommst. ;)

miggilein  21.10.2012, 11:23

danke fürs sternchen! :)))

Warum sollte man von Ebay eine Geldstrafe bekommen?????

jasmin0901
Fragesteller

ich habe keine ahnung, deshalb frag ich ja nach

Falls Du mit den "Geldstrafen" bei eBay markenrechtliche Abmahnungen meinst: Die kannst Du natürlich überall bekommen, wenn Du fremde Rechte verletzt.

jasmin0901
Fragesteller

meinst du wenn ich bilder aus de internet herunterlade und dann für kleiderkreisel verwende? oder was noch?

outfreyn  19.10.2012, 11:58
@jasmin0901

Entweder das, oder wenn Du z.B. markenrechtlich geschützte Logos verwendest. Nike z.B. ist da ein wenig eigen...

Anscheinend gibt es auch Marken, die hierzulande exklusiv von bestimmten Läden vertrieben werden; diese Läden gehen dann oft auch gegen Dritte vor, die ihre Exklusivstellung zu untergraben scheinen.

Mir wäre neu dass es bei Ebay für "Fehler" Geldstrafen gibt. Auch scheint mir 2000 Euro sehr unrealistisch. Dafür müsstest du schon wissentlichen Betrug durch beabsichtigte und übertriebene Falschaussagen tätigen und Waren wie Geld einfach einbehalten.

Ich würde sagen deine Eltern haben dir da (unwissentlich) einen gewaltigen Bären aufgebunden.

jasmin0901
Fragesteller

es kann sein dass sie das einfach so als "ausred" gesagt haben :)

Limearts  19.10.2012, 11:39
@jasmin0901

Mit größter Wahrscheinlichkeit. Am besten stellst du ihre Falschaussage unter Geldstrafe ;)