Frage von MB28102002, 57

Strafarbeit wegen Handy?

Mein Handy wurde mir von meinem Bio Lehrer abgenommen. Mein Bio Lehrer hat mir keine Strafe gegeben, er hat mein Handy bei meinem Klassenlehrer abgegeben und ich durfte es mir nach der 6ten holen. Jetzt hat mir mein Klassenlehrer die Aufgabe gegeben 1ne Seite zu schreiben warum man im Unterricht nicht ans Handy darf. Meine Frage ist jetzt darf er das? Er hat mich doch nicht erwischt, hätte mir die Strafarbeit nicht mein Bio Lehrer geben müssen?

Antwort
von DerHans, 39

Die Lehrer dürfen sich ohne weiteres die "Arbeit" teilen.

Du hättest das doch ganz einfach vermeiden können.

Wer nicht hören will, muss eben fühlen.

Antwort
von Nordseefan, 37

Nein, hätte er nicht. Handys sind bei euch nun mal verboten. Und die Strafe kann deswegen durchaus auch der Klassenlehrer aussprechen. Und auch die "Strafart" geht in Ordnung.

Ich finde es gut, das die Lehrer bei euch so miteinader kommunizieren.

Klar ist das für dich jetzt erst mal doof. Aber mit dieser Strafe kommst du, würde ich mal sagen, noch gut wet

Antwort
von SailorMoonFan1, 36

Natürlich darf er das!
Wenn du mich fragst, ist es richtig das du eine Straffarbeit bekommen hast!

Antwort
von BigLittle, 16

Bei mir, hätten Deine Eltern Dein Handy abholen dürfen! Du solltest nicht fragen, was Deine Lehrer dürfen, sondern danach, was Du darfst und was nicht! Vielleicht hast Du vergessen, wozu Du in der Schule bist?  Du bist in erster Linie dazu in der Schule, weil Du Dein leeres Gehirn mit Wissen zu füllen. Dazu gehört allerdings auf keinen Fall der Umgang mit Handy´s und Co!

Antwort
von ThommyHilfiger, 32

Find ich nett vom Bio: Er hätte dir eine Arbeit überbraten können und dich zusätzlich beim Klassenlehrer für eine Diszi melden können...

Antwort
von Goodnight, 38

Dein Bio Lehrer kann durchaus die Konsequenzen deinem Klassenlehrer überlassen.

Antwort
von Leisewolke, 27

ja, dein Klassenlehrer darf das !!! Der Bio-Lehrer wird es sicherlich mit ihm abgesprochen haben. Halte dich also in Zukunft an die Regeln !

Antwort
von LordPhantom, 35

Warst du im Unterricht am Handy? Dann ja.

Antwort
von Cutiiiee, 29

Natürlich darf er das!

Antwort
von beangato, 36

Ja, das darf er. Schreibs einfach.

Du durftest ja mit Sicherheit das Handy nicht im Unterricht benutzen.

Und lass in Zukunft das Handy zu Hause.

Antwort
von Jeannye, 35

Ja. Das darf er.

Mach einfach die Aufgabe und rege dich nicht ewig auf. Dauert ja nicht lange da kurz was zusammenzuschreiben. Du hast ja schließlich etwas gemacht was man nicht darf. Da muss man dann für einstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community