Frage von Dickerchen123, 25

Stornierung von Kauf nach einem Tag möglich - Rücktritt von Bestellung?

Hallole

ich habe etwas bestellt 2 Teile, Liefertermin 20.01.17 , weil ein Teil erst angefertigt werden muss. Das andere Teil ist vorrätig. habe am nächsten Tag per eMail das Teil storniert, das angefertigt werden muss und um Bestätigung per eMail gebeten. Dauert mir erstens zu lange, 2. doch nicht die richtige Auswahl gewesen - war an dem Tag einfach nur genervt und habe ohne Überlegung gekauft. Anruf bei Abwesenheit an mich vom Händler (großes Möbelhaus), Rückruf von mir, Service-Dame konnte nicht helfen, sicherte Rückruf zu. Bislang nichts passiert 1 Woche. Habe jetzt nochmals per eMail um Stornierung und Bestätigung gebeten.

Wie ist die Rechtslage? Hatte ähnliches vor ein paar Wochen, da hatte ich allerdings das Teil schon mitgenommen und zurückgegeben (anderes Warenhaus). Kulanz - GUtschein im Warenwert.

Danke für Antworten

Grüssle

Antwort
von KuarThePirat, 18

Wenn der Verkäufer dich nicht anderweitig besser stellt, dann ist die rechtliche Lage so, dass der Auftrag erteilt ist und nicht storniert werden kann. Du kannst vom Kaufvertrag nicht ohne weiteres zurücktreten und musst das Produkt abnehmen und bezahlen.

Möglich ist natürlich, dass der Verkäufer in seinen AGB noch etwas anderes geregelt hat. Das kannst du dann dort nachlesen.

Kommentar von Dickerchen123 ,

vielen Dank für deine Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community