Stopftabak: Günstig + Viel Inhalt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich rauche pueblo blue und bekomme aus einer 100 g dose 140 zigaretten.

eine dose kostet aktuell 14,50 eur.

aus einem 30 g päckchen dagegen bekam ich nur 30 bis 32 zigaretten raus, also ist die dose schon ergiebiger, da hat man umgerechnet fast ein päckchen geschenkt.

er ist nicht der billigste tabak, aber er ist ergiebig und kommt somit von der anzahl zigaretten die ich rauskriege günstig weg und vor allem gefällt er mir am besten. da sind keine zusätze drin.

tabake oder zigaretten mit zusätzen kann ich gar nicht ab, finde die geschmacksstoffe auf dauer ziemlich ekelig und kriegte immer hals- oder kopfschmerzen davon.

einige firmen drucken auf ihre dosen eine hohe anzahl an später gestopften zigaretten, den angaben darf man aber nicht glauben, man sollte am besten selbst die zigaretten mal nachzählen oder die grammzahl auf der verpackung auch mit beachten.

wenn dir der geschmack und zusätze oder nicht egal ist beim tabak, dann kannste ja einfach ne dose goldfield aus dem lidl kaufen ( oder jeder andere supermarkt oder diskounter die eigenmarke ).

der ist billig in jedem fall, da ist weniger drin, als bei pueblo, aber wieviel man da rauskriegt und was der kostet, kann ich nicht sagen.

normal sind billige tabake im päckchen mit 40 g inhalt für um die 5 eur zu kriegen, da kriegt man etwa 40 zigaretten raus.

ne dose route 66 ist viel zu teuer, da zahlt man für etwa 50 g tabak 9 eur oder mehr.

Smudo1284  06.07.2016, 18:36

Vielen Dank für den Stern :)

Leute tut euch selber einen Gefallen, versucht es mal mit E-Zigaretten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mittlerweile gibt es viele Tabaksorten, die rauchbar und recht ergiebig sind. Da spielt natürlich wie bei allen anderen genussmitteln der Geschmack eine Grosse Rolle.Ich habe immer Westpoint geraucht, die Tüte für knappe 20€, bin aber umgestiegen auf Pall Mall, denn die haben eine "Mega Box" auf den Markt gebracht, die kostet 29,90€, 230g und ergiebig für über 500 Zigaretten ( mit X-tra Hülsen realistisch)

Auch wenn dieser Beitrag schon sehr alt ist, es sucht eigentlich immer wer nach der günstigeren Rauch Variante.

Ich hingegen habe zum Neujahr aufgehört und muss sagen, hat super geklappt.