Stimmt es, dass...(Polizei)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst, ob schnelle Polizeifahrzeuge bei 250 abgeregelt werden? Ganz sicher nicht. Erstens ist dieses Abregeln bei 250 eine freiwillige Selbstbeschränkung der Fahrzeughersteller, also nicht Pflicht, und zweitens kann man jedes dieser Fahrzeuge ganz einfach zum "Freigänger" machen.

iboom14
Fragesteller

Ja genau das meinte ich. Sind die dann schon vom Werk aus "frei" oder machen das die Mechaniker der Polizei? Wenn nt dann hätte die Polizei ja Sonderrechte bei BMW Danke

unlocker  18.06.2014, 10:15
@iboom14

ich denke die werden vom Hersteller als Polizeiauto ausgestattet, das gilt vermutlich auch für die nicht vorhandene Geschwindigkeitsbeschränkung

wiki01  18.06.2014, 10:33
@iboom14

Da die Polizei "Behördenfahrzeuge" bestellt, sind diese Fahrzeuge serienmäßig frei. Das hat mit Sonderrechten nichts zu tun. Jeder Käufer kann sich dafür entscheiden, sein Auto frei zu kaufen. Und es gibt nicht nur bei BMW schnelle Polizeifahrzeuge, auch Audi, Mercedes und Porsche werden von der Polizei gefahren, von denen viele schneller sind als 250 km/h

Polizeiwagen fahren nicht mehr als 220-240kmh

Das weiss ich weil ich angehalten wurde und mit denen darüber gesprochen hab. Der dachaufbau würde sie wohl bremsen..

wiki01  18.06.2014, 12:19

Das ist Blödsinn. Was ist mit zivilen Polizeifahrzeugen? Und hast du mal einen Porsche der Autobahnpolizei gesehen?

ToxicWaste  18.06.2014, 12:19

Schonmal daran gedacht, dass es auch zivile Polizeifahrzeuge gibt? Da gibt es dann auch keinen Dachaufbau.

alper69  19.06.2014, 08:58

Rede von standart streifenwagen. Zivil fahren aber auch so 🝭 karren rum, gibt natürlich ausnahmen, ist aber in der regel so! Und die autobahn viedeo fhzg. Führer brechen bei 250 die verfolgung ab, weils zu gefährlich wird!

Wenn mir net glaubst dann erkundige dich!

ToxicWaste  19.06.2014, 12:45
@alper69

Du redest von StandarD-Streifenwagen.

Der Fragesteller aber von "Fahrzeugen der Polizei". Thema verfehlt.

wiki01  20.06.2014, 09:37
@ToxicWaste
Und die autobahn viedeo fhzg. Führer brechen bei 250 die verfolgung ab, weils zu gefährlich wird! ..... Wenn mir net glaubst dann erkundige dich!

Wieder Blödsinn. Und ich muss mich nicht erkundigen, denn ich sitze an der Quelle.

alper69  19.06.2014, 18:19

Ja fahrzeuge der polizei sind überwiegend streifenwagen!

alper69  19.06.2014, 18:22

Oder schnallst du dich nicht an oder legst das handy nicht weg wenn du'n streifenwagen siehst!

Wenn im thema nicht steht welche art von autos grmeint werden dsnn geht man vom stsndart aus und nicht von ausnahmen!

ToxicWaste  19.06.2014, 23:42
@alper69

Nö, ich gehe von den Fahrzeugen aus, die angefragt wurden, nämlich schnelle Fahrzeuge. Das sind üblicherweise keine Streifenwagen wie ein Passat, sondern richtig schnelle Fahrzeuge. Die sind meist zivil.

Und noch eine Bitte: Schreib "Standard" bitte endlich mit D am ende. Danke.

alper69  19.06.2014, 18:22

Also hast du das thema verfehlt

alper69  20.06.2014, 10:12

Kollege die quelle liegt bei mir im bett, und das thema ist nicht verfehlt. Das einzige was verfehlt ist,ist deine erziehung! Anstatt wie so'n blach drauf zu beharren das ich das thema verfehlt hab solltest DU schwachmat mal lieber überlegen ob du nicht das thema verfehlt hast! Oder ob man das thema weit auslegen kann! Danke für (standard)! 😘

ToxicWaste  20.06.2014, 10:37
@alper69

Wenn dir die Argumente ausgehen, fängst du an, mich zu beleidigen und erwähnst dann noch das Thema Erziehung? Ich bitte dich!

Was für ein erbärmliches Niveau.

alper69  20.06.2014, 10:17

Die frage lautet: Stimmt es das die autos der polizei keine geschwindigkeitsbegrenzung haben?

Antwort: es stimmt nicht! Polizeiautos sind abgerigelt! Bis auf 2-3 ausnahmen(exoten) und die viedeo fhrz. Meistens bmw's ebenfalls abgerigelt! Bei 250km/h

Alles gute euch besserwissenden!

alper69  20.06.2014, 12:16

Mir gehen bestimmt nicht die argumente aus, aber deine aussage ist falsch und bevor ich jmd korregiere lies ich mir erstmal die frage durch! Deine aussage das du davon ausgehst das schnelle fahrzeuge angefragt worden sind ist schon falsch, weil nirgentswo die andeutung auf "schnelle" fahrzeuge besteht, also geht man von standard fhrz. Sind und nichts anderes. Sonst hätte er bestimmt gefragt ob die schnellen fhrz. der polizei ein limit hsben oder nicht! Erbärmlich 😂😂 dein wortschatz ist der burner hah hah hah hah ich muss echt lachen. Aber ok ich entschuldige mich vielmals und bitte um verzeihung!!

Bin nicht hier um zu diskutieren und um zu beleidigen etc. Wusste nur nicht das du zerbrechlich bist! I'm sorry!!!! 😂😂😂😂

ToxicWaste  20.06.2014, 14:19
@alper69

Getroffene Hunde bellen. Hier zeigt sich wieder, wie wahr dieser Spruch ist.

Sorry, das wird hier zu blöd. Wenn du noch was dazu zu sagen hast, mach es bitte per PM.

alper69  20.06.2014, 23:33

Genau deswegen hörst du nicht auf mit dem bellen! Hab die funktion pn nicht in der app sonst würd ich gerne mit dir weiter texten freundchen! So gute nacht

ToxicWaste  21.06.2014, 00:20
@alper69

Niemand zwingt dich, diese App zu nutzen. War mir schon klar, dass da eine Ausrede von dir kommt.

In diesem Thread waren das definitiv meine letzten Worte.

Nein, auch die haben sich an die Verkehrsregeln zu halten, es sei denn, sie haben Sonderrechte oder verfolge gerade eine Ordnungswidrigkeit / Straftat (z. B. mit mobiler Geschwindigkeitsmessung auf der Autobahn).

Und das Auto kann ohnehin nur so schnell, wie es die Bauart zulässt...

Du meinst vielleicht, dass sie sich nicht strafbar machen wenn sie die vorgegebene Höchstgeschwindigkeit überschreiten?

Wenn sie im Einsatz sind, stimmt das, das gilt ja auch für Krankenwagen.

Wieso, hat Dein Auto eine Geschwindigkeitsbegrenzung? Meins jedenfalls nicht, jedenfalls keine außer den physikalischen Möglichkeiten...

iboom14
Fragesteller

naja die Polizei fährt ja BMW.. und deutsche Automobilhersteller haben ja dieses Abkommen, dass die Autos bei 250 elektronisch abgeriegelt werden.

Frage war, ob die Autos der Polizei auch diese Elektronische Abriegelung hat

Mephisto2343  18.06.2014, 10:00
@iboom14

Also hier fährt die Polizei Passat...