Stimmt es das Deichmann so ein schlechter Arbeitgeber ist..?

9 Antworten

also ich empfehle keinem  bei Deichmann arbeiten zu gehen, lieber für 400 eu aushilfe job statt bei Deichmann arbeiten, ich selber habe 2013 meine Ausbildung dort begonnen in der Filiale Lüdenscheid als Verkäuferin,  und ich musste mir jedes mal anhören das ich es nicht  schafe die Ausbildung  und das von meine Chefin.Ich wurde gemobbt und oft fertig gemacht für jedem Fehler ärger bekommen, man wird ständig unter druck gesetzt wegen Furnituren  was ich auch nicht  gut finde. Seit Juni 2015 bin ich als Teilzeit Kraft  weil ich noch nichts anderes gefunden habe, aber wen ich was finde dann bin ich auf jedenfall von da weg, bin nur so lange da bis ich was besseres finde. Wie gesagt bei Deichmann zu arbeiten  empfehle ich nicht. Man hat auch nicht richtige  Freizeit, ich arbeite jede Samstag  das immer bis 20 Uhr keine abwechslungs schicht an den Samstagen. Das einzige gute ist man bekommt Urlaubsgeld und Weinachtsgeld.

  • Deichmann ist kein guter Arbeitgeber. Ich schreibe als ehemalige Filialleiterin mit einer Berufserfahrung von 26 Jahren. Sollte man krank werden, und dies öfters als zwei Tage im Jahr, darfst du mit Mobbing rechnen. Ich habe diese Attacken 7 Jahre ignoriert und musste für mich selbst feststellen, dass die Gesundheit sich verabschiedet. Nach mehreren Optionen wurde mir ohne weiteres mit weniger als 57 Jahren 100% Arbeitsunfähigkeitsrente zuerkannt. Von der Gebietsleiterin erntete ich Spott und Drohungen, falls ich meine Arbeit wieder aufnehmen würde. Ich bitte jeden, der eine Überlegung daran verschwendet, bei dieser Firma zu arbeiten, sich seines Wertes bewusst zu werden. Es gibt zig andere Firmen, die Arbeit und Einsatzbereitschaft wertzuschätzen wissen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
also was die (ehemeligen) Mitarbeiter für negative Dinge schreiben

Dass ehemalige Mitarbeiter etwas positives Schreiben wird auch selten vorkommen. Aber immer die Frage stellen warum sind diese Mitarbeiter denn ehemalige seien.

zum Teil gemobbt wurden und total unter Druck stehen und nicht mehr können

Das kann natürlich stimmen, kann aber auch maßlos übertrieben sein. Mach dir dein eigenes Bild, aber sag ganz klar, was dir bei einem Arbeitsplatz wichtig ist.

Ich habe am 01.05.15 auch bei Deichmann angefangen zu arbeiten als Teilzeitkraft wollte auch dort ab August 2015 meine Ausbildung beginnen.. Ich müsste leider negative Erfahrungen machen.. Werde auch deshalb meine Ausbildung lieber woanders beginnen.. Chefin ist total überfordert, keine richtige zusammen Arbeit & auch kein Team, jeder lästert über jeden. Ab 20:30Uhr werden keine Überstunden bezahlt (meist bleiben wir bis 21:00Uhr! Also 30 Minuten geschenkt) usw..

Ich würde persönlich abraten dort zu arbeiten nur wenn du nichts anderes gefunden hast.. (Zu Not nur!)

Jede Filiale ist anders. Aber soweit ich weiß, ist Deichmann "verdi-bekannt", weil es da eben nicht so läuft, wie es sollte. Das wirst du selber herausfinden müssen, ob du dich wohlfühlst. LG