Frage von Stuat, 103

Steuerkette rasselt Gewährleistungsfall?

Hallo,

Habe im September 2015 einen 3er Bmw Bj2012 vom Bmw Händler gekauft mit 1 Jahr Euro plus Garantie, nun rasselt die Steuerkette ich bin der Meinung das ist ein klarer Mangel Händler will nichts davon wissen, wer hat recht ? Habe auch eine Rechtsschutzversicherung weiß aber nicht auf was man hier klagen könnte?

Antwort
von Frage2Antwort, 56

Du hast mit deiner Garantie ein Heftchen bekommen wo drin steht, was unter die Garantie fällt und mit wieviel Prozent sie sich beteidigen.

Die Steuerkette ist ein Verschleißteil, da wird keine Garantie übernommen.

In den Bestimmungen findest du auf der Seite 5 folgendes im Ausschluss: Verschleiß: Hierunter fallen alle Teile, die im Rahmen der Wartungs- bzw. Servicearbeiten regelmäßig geprüft bzw. getauscht oder erneuert werden, z. B. Luftfi lter, Ölfi lter, Zündkerzen, Keilriemen, Keilrippenriemen, Zahnrieme

Eine Steuerkette muss auch getauscht werden, die hält auch nicht ewig, sie ist ebenso wie ein Zahnriemen bei gewissen Kilometerständen zu tauschen.

Wenn du schon die Unterlagen von der Garantie durchsiehst dann schau gleich mal unter Selbstbeteidigung (250€) und wieviel Prozent sie noch bei deiner Laufleistung zahlen. Die Garantie von BMW ist echt gut für BMW ;)

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 55

Das bringt nichts da es ein Verschleißteil ist wie Reifen , Kupplung und Bremsen  .Wen die Zeit gekommen ist war es dann damit , das gibt es nicht mit Garantie nur wen sie unter drei Monate alt  ist und dann rasselt  . Da hat der Händler vollkommen Recht und da greift nichts  auch keine 
Rechtsschutzversicherung .

Antwort
von Mepodi, 72

Was soll heißen sie rasselt? Warst du überhaupt schon in der Werkstatt?

Kommentar von Freizeitsprutz ,

Hat er ja geschrieben das der Händler davon nichts wissen will . Also gehe ich davon aus das er beim BMW Händler vorstellig wurde .

Antwort
von Freizeitsprutz, 61

Das ist ganz klar ein Mangel der über die EuroPlus Garantie abgewickelt wird.

Wenn der Händler davon nichts wissen will , dann fahre zu einem anderen BMW Händler . Nach meinem Kenntnissstand ist die EuroPlus Garantie nicht Händlergebunden .

 

Gruß Flori

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten