Steuerfachangestellter Ausbildung Anschreiben?

3 Antworten

Ich kann Dir auch nicht helfen. Würde Dir jedoch dringen raten Dich über den Beruf des Steuerfachangestellten vorab zu informieren.

Es handelt sich um einen Beruf, in dem viel Wissen verlangt wird und man gern mal "um die Ecke denken" darf. Die Arbeit mit Gesetzestexten, Verwaltungsanweisungen, Richtlinien und Gerichtsurteilen an der Tagesordnung steht, eine ständige Weiterbildung notwendig ist und die Zusammenarbeit und die Kommunikation mit Mandaten erforderlich ist.

Sollte das das sein, was Du machen möchtest, dann bewirb Dich gern.

Du bist lustig!

Keine Ahnung vom Berufsbild, aber eine Bewerbung schreiben!

Ist Dir eigentlich klar, dass die Bewerber - wenn sie von Bewerbungstext und dem Lebenslauf in die engere Wahl genommen werden - zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch eingeladen werden?

Und wie willst Du dieses Gespräch bei Null Kenntnis über den Beruf überstehen?

Vergiss es!

Esxalon
Fragesteller

Das weiß ich selber. Einen Versuch ist es trotzdem wert. Hättest dir auch die Mühe sparen können deine Antwort zu schreiben, geholfen hat sie mir nicht. Trotzdem danke, dass du mich warnen willst.

MfG.