Frage von NAJ97, 261

Steuereintragung Personalfragebogen - wo muss ich diese Nummern beantragen?

Hallo Nutzer,

ich bin derzeit Schüler und habe jetzt einen Nebenjob auf 400€ basis bekommen. Ich muss bis nächste Woche einen Personalfragebogen ausfüllen und häng gerade an einen Problem fest. Ich benötige noch die AGS Nummer, die Gemeinde und die Finanzamt Nummer.

Nun zu meiner Frage, wo muss ich diese Nummern denn beantragen? Da ich auf dem Gebiet noch keine Erfahrung gemacht habe, hab ich davon kein Plan.

Das Finanzamt ist Komischerweise dauerbesetzt, sonst hätte ich da schon längst angerufen. Ich habe irgendwas von der Elektronischen Lohnsteuerkarte gelesen, aber nichts konkretes Gefunden. Ich bin Volljährig falls das irgendeine Rolle spielt.

Ich bedanke mich für eure Hilfe

MfG Nick

Antwort
von SiViHa72, 224

Finanzamt ist nicht komischerweie dauerbesetzt- die sind standardweise immer dauerbesetzt, kenn ich auch.


AGS sagt mir jetzt nichts, Gemeinde und FA-Nr. kannst Du eben beim Amt erfahren (haha!) oder- kommst Du aus BRD?- dann mal:


http://gemfa.bzst.bund.de/gemfai.exe?rel=nofollow


Kommentar von wurzlsepp668 ,

AGS = amtlicher Gemeindeschlüßel ......

Kommentar von SiViHa72 ,
Kommentar von NAJ97 ,

Vielen Dank! Ich versuch es weiter mit anrufen.

Antwort
von DerSchopenhauer, 163

Das ist ein veralteter Personalfragebogen - die AGS-Nummer braucht man seit 2012 nicht mehr (die stand auf der Steuerkarte, die es nicht mehr gibt) - die Steuermerkmale und alle anderen relevanten Daten müssen über ELSTAM vom Arbeitgeber abgerufen werden - Du mußt lediglich die Steuer-ID eintragen - diese ist vor einigen Jahren Deinen Eltern zugeschickt worden...

Antwort
von montana83, 131

Hier... http://www.statistik-portal.de/Statistik-Portal/gemeindeverz.asp ... gibt es die Möglichkeit, die Gemeinde-Nummer heraus zu finden. Ob die Nummern stimmen, kann ich nicht beurteilen.

Die Finanznummer und AGS Nummer erhält man bein Finanzamt.

LG

Kommentar von wurzlsepp668 ,

die AGS-Nummer gibts auch von der Gemeinde ....

da amtlicher Gemeindeschlüßel

Kommentar von montana83 ,

Sind dann AGS und Gemeindenummer das Gleiche? Mensch, ist das verwirrend. :o)

Antwort
von NAJ97, 95

Danke für eure Antworten. Ich habe gerade erfahren das ich nur die ID benötige. Also der Stress umsonst :D

Aber so ist das Manchmal :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community