Sterben viele lokale Geschäfte aus, wenn ja warum? und ist der lokale Einzelhandel verglichen mit dem Online Handel schlecht?

3 Antworten

Der lokale Einzelhandel kann halt nicht alle Bedürfnisse abdecken. Viele Menschen haben inzwischen Wünsche, die online viel schneller und leichter zu erfüllen sind und das erspart vielen, zu den Geschäften hinzufahren. Und ja, das ist EIN Grund, warum viele Geschäfte nach und nach schließen müssen. Weiterer Gründe sind sicher, dass diese (oder viele) Geschäfte Corona nicht überlebt haben, dass Mieten ja trotzdem weiter zu zahlen waren, dass viele Geschäftsinhaber kein passendes Personal finden. Eine oft traurige Entwicklung mit vielen unterschiedlichen Gründen.

wenn ja warum?

"Nur so wie es da liegt"

"Müssen sie mal da hinten gucken"

"Immer wieder mal nachfragen"

Da fühl ich mich bei Amazon doch wohler und die Postfrau ist auch freundlicher.

Ja wegen dem online Handel. Viele bestellen online weil es bequemer und billiger ist. Ein Laden kostet miete und Personal viel Geld.