Sterben die Tiere in echt bei Herr der ringe?

csor77  08.11.2021, 21:15

welches genau ?

Leon6235
Fragesteller

Pferde

3 Antworten

Natürlich

Hast du noch nie gesehen wie ein Film gemacht wird?

Im Schnitt werden bei solchen Filmen und Serien an die 1000 Pferde gebraucht. Also inklusive derer die man dann im Film sieht und derer die eben anderweitig genutzt wurden.

Oder glaubst du, dass schon beim ersten Pferd der Schuss richtig sitzt ? Da schießt ein Darsteller dann den Pfeil vlt statt ins Auge nur ins Ohr oder das Pferd fällt statt in den Laufweg des anderen einfach nur um usw

Oder dem Regisseur gefällt dir Szene noch nicht, da muss dann natürlich ein neues Pferd her welches zb mit der Axt enthauptet werden kann, denn man kann ja nicht das schon tote Pferd vor die Kamera stellen. Das sieht blöd aus und ist unprofessionell.

Funfact : ein großer Teil des Budgets für die HDR Filme benutzte Regisseur Peter Jackson alleine dafür , dass am Ende alles sauber gemacht werden konnte. Du kannst dir vorstellen, wie groß die Sauerei an Blut und Körperteilen war. Und man musste zb die toten Pferde die zb von Klippen oder in Flüsse gestürzt waren finden und beseitigen, manchmal erst ein paar Tage später. Da sind dann die Pferde angefressen und aufgedunsen irgendwo angetrieben worden.

Und die Leichen müssen weggebracht werden, irgendwo beseitigt werden . Das ist schön teuer.

Aber es muss sich lohnen und so wirkt es natürlich vor der Kamera alles in allem echter

Fl0rian2007  09.11.2021, 13:51

Kreativ, der arme Fragesteller glaubt das aber sonst noch

Leon6235
Fragesteller
@Fl0rian2007

Ne, ich glaube das nicht. Das war jetzt auch das letzte mal das ich was frage, hier bekommt man nur Fake Infos..

Wie sollten sie sterben? In Mittelerde sind sie gestorben ja (wo sind im Herrn der Ringe Tiere gestorben?) Aber es sind Bücher, also ist bei uns kein Tier gestorben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe das Buch gelesen.

Nein, tuen sie nicht.