Steht mir ein Leihwagen zu wenn das Auto (KIA) in der Garantie Rost aufweist?

5 Antworten

Was steht denn in den Garantiebedingungen? Ganz neutral steht Dir eine mängelfreie Sache zu und falls Dir durch einen Mangel ein Schaden entsteht kannst Du Kia für den Schaden haftbar machen. Erfordert aber den Beweis Deinerseits.

Nein, nur der Rost wird kostenlos beseitigt.

Steht zwar nirgends das er dazu verpflichtet ist. Wenn deine Werkstatt dir den Kundendienst nicht anbietet solltest du beim nächsten Autokauf den Händler wechseln. Ist bei KIA nicht so einfach ist klar da das Händlernetz ziemlich weit verstreut liegt.

Wenn Du eine Mobilitätsgarantie hast ja.

Eigentlich nicht,da es kein Versicherungsschaden ist.