Steht im Personalausweis, ob man in Ost oder West-Berlin geboren wurde?

3 Antworten

Nein, Berlin ist eine Stadt und deshalb steht auch nur Berlin drin.

Da Berlin "nur" eine Stadt ist, steht auch lediglich Berlin drin. Im Ausweis steht nie das Land (das wäre in Deinem Fall dann noch die DDR), in dem man geboren wurde, um Diskriminierungen jedweder Art zu vemeiden.

Also in meinem behelfsmäßigen Personalausweis stand Berlin(West).Also nix mit Berlin weils eine Stadt ist. Sreng genommen war und bin ich kein Bundesrepulikaner sondern anders als ihr: DEUTSCHER. denn auf dem behelfsmäßigen Ausweis war kein Bundesadler sondern das Berliner Bärchen.