Steckbrief julius streicher?

1 Antwort

Julius Streicher war die ekelhafteste Stimme des National"Sozialismus"!

Ein kleiner, fetter und verglatzter Typ, der sicher nicht dem Bild der Nazis von einem Mitglied der Herrenrasse entsprach.

Der Typ war Verleger und brachte die Nazi-Hetzschrift "Der Sürmer" heraus, der in jeder Ausgabe praktisch nur ein Thema hatte: das internationale und "verbrecherische" Judentum.

"Judentum ist Verbrechertum" war sein Grundsatz und dss wurde mit ekelhaften Karikaturen garniert.

1945 wurde er in Nürnberg vor dem internationalen Tribunal angeklagt und am 16. Oktober 1946 aufgehängt...

Wenn Du über Google nicht weiter kommst, gehe auf Wikipedia, da findest Du mehr Informationen als Du in einem Steckbrief verarbeiten kannst...

Julian609
Fragesteller

Danke nochmal