Steam spiele per vpn kaufen?

5 Antworten

Ja, kann aber zur Kontosperrung führen wenn Steam erkennt dass du gar nicht in Russland oder sonstwo wohnst wo die Spiele günstiger sind. Viele Spiele starten auch gar nicht mehr wenn du auf einmal wieder in Deutschland wärst.

LocoVato
Fragesteller

Also funktioniert es, so lange man sein VPN an hat oder ?

HappyPhilXD  16.05.2022, 00:34
@LocoVato

Das fällt auf dass du über VPN drin bist wenn du mit den Steam Servern verbunden bist. Das wird zu 100% auf kurz oder lang zu einer Sperrung führen.

AnakinZockt  16.05.2022, 00:47
@LocoVato

Wenn du sparen willst kauf halt auf mmoga oder so, da kann im vergleich mit irgendwelchen zwilichtigen Steam grauzonen oder so nix passieren...

Ob das noch möglich ist kommt vermutlich immer drauf an

Allerdings ist es definitiv nicht zu empfehlen da Steam eine kontosperre einlegt sobald dieses feststellt dass du eigentlich gar nicht in Russland und wohnst wo die Keys ja deutlich günstiger sind als bei uns

Zudem solltest du fließend russisch können da viele Spiele in der russischen Version keine anderen sprachauswahl zur Verfügung stellen

Zudem ist der Kauf solcher Keys gegebenenfalls etwas kritisch je nach Seite solltest du auch beim Kauf als Land Russland auswählen um dich auch noch um die Mehrwertsteuer zu drücken wäre dies rechtlich bedenklich

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs
LocoVato
Fragesteller

Danke, sehr Informationsreich

Ist es nicht, auch das Aktivieren von ausländischen Steamkeys mit ner VPN ist leider nicht mehr möglich.

Nein, du brauchst ja dennoch eine Rechnungsadresse in dem Land etc.

Ich wäre da sehr vorsichtig, da es zu einer Sperre des Accounts führen kann.