Frage von Benny848484, 2.806

Statistik Anzeige bei ebay Kleinanzeigen - Berechnungsgrundlage?

Moin!

Da es ja im Internet kein wirkliches Forum für ebay Kleinanzeigen gibt, frage ich mal hier. Ich setze ab und an ein paar Dinge bei ebay Kleinanzeigen ein.

Jetzt ist mir diese Statistikanzeige aufgefallen. Dort sind folgende Einzelheizen aufgeführt:

Aktiv seit, Verkäufe, Übliche Antwortrate, Übliche Antwortzeit, Follower

Jetzt interessiert mich der Wert "Verkäufe". Dieser ist nämlich mit 35 angegeben! ich würde gern wissen, auf was sich "Verkäufe" bezieht. Sind das nur die Anzahl der geschalteten Anzeigen seit Beginn der Aktivität? Oder errechnet sich das anhand der Anzeigen die eingestellt und danach wieder deaktiviert wurden = Vermeintlicher Verkauf? Oder wird es sogar richtig heftig, das eine Texterkennungssoftware die Nachrichten zum Artikel analysiert und aufgrund von Schlüsselwörten wie "nehme ich", "kaufe ich" oder sonstewas anfängt, Schlüsse zu einem Verkauf zu ziehen?

Vielleicht weiss das jemand!

Danke und Grüße, Ben

Antwort
von Benny848484, 2.566

Thx! Es ist korrekt! Habe es gerade ausprobieren können...habe nochmal eine Anzeige eingestellt und der Zähler ging gleich mit. Also sind es korrekterweise nicht die "Verkäufe" sondern die "bislang eingestellten Anzeigen"

Antwort
von Mignon4, 2.358

Ich denke, dass das die eingestellte Anzahl der Verkäufe ist. Ebay kann nicht erkennen, ob es tatsächlich zu einem Geschäft gekommen ist.

Kommentar von Margita1881 ,

hier geht es um ebay Kleinanzeigen und nicht um ebay

Kommentar von Mignon4 ,

Ja, ich weiß. Gerade dort es noch viel schwieriger, korrekte Statistiken zu erstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community