gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Stafford-Schäferhund-Mischling als Kampfhund?

gefragt von SmootheBabeSmootheBabe am 04.10.2009 um 12:18 Uhr

ich möchte wissen ob ein Stafford-Schäferhund-Mix nach der Erfurter Hundesteuersatzung als Kampfhund zählt, da ich mir überleg einen Welpen zuzulegen.

Der Staffordshire-Bull-Terrier ist als "gefährlicher Hund" audgezählt, der Schäferhund nicht. Jeoch sind auch "Kreuzung bis zur 1. Elterngeneration mit anderen Hunden" einbezogen.

Bei den Welpen, von denen ich rede ist die mutter Stafford-Schäferhund-Mix und der Vater Schäferhund.

Zählen die Welpen noch als gefährliche Hunde, auch wenn die Mutter schon eine Kreuzung ist?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hunde x 3.789 Steuerrecht x 257 Kampfhunde x 36

xxSmilexx
beantwortet von xxSmilexx am 4. Oktober 2009 12:19
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kampfhunde gibt es nicht.Doch es gibt Menschen,die Hunde zu Kampfhunden machen.Kommt immer auf die Erziehung an.Ich glaube diese Mischung zählt jedoch zu den "Kampfhunden".

Katrin270182
beantwortet von Katrin270182 am 5. Oktober 2009 10:53
1x

Ich würd es nicht an die Große Glocke hängen... Sag einfach es seien Schäferhundmischlinge...

Kommentar von 7667553dd2d558fae1c8c0af2d2ff737smallkarinnox am 5. Oktober 2009 12:58

naja--kommt jedoch auch aufs "aussehen" an--glaub net das die leute vom amt "blind" sind. "daumenhalt" :-)

Kommentar von Simple_avatar3smallSmootheBabe am 20. November 2009 10:53

genau, die Kleine, die ich mir ausgesucht habe hat die Fellzeichnung vom Staffordshire. Bin gespannt, wie sie aussehen wird, wenn sie ausgewachsen ist.

SmootheBabe
beantwortet von SmootheBabe am 5. Oktober 2009 09:24
1x

Habe beim Steueramt angerufen und mich erkundigt. Bei der Mutter handelt es sich um die 1. Eltnergeneration. Da die Kreuzung in der 2. Elterngeneration (Großeltern der Welpen) auftrat und der Vater zu einer "nicht gefährlichen Rasse" zählt werden auch die Weplen als "nicht gefährliche Hunde" versteuert.

tvb2009
beantwortet von tvb2009 am 4. Oktober 2009 12:19
0x

ja! in dem Fall handelt es sich um die 1. Generation.

Kommentar von Simple_avatar3smallSmootheBabe am 4. Oktober 2009 12:23

ich dachte bei den Welpen handelt es sich bereits um die 2.Generation, da die Mutter ein Mischling ist (somit 1.Generation) oder täusch ich mich?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.