Hallo, leider ist Dein M2. Riegel schon für Gen.4 vorgesehen, dein Board aber nur Gen3 unterstützt lt. ASROCK 4 SATA3, 1 Ultra M.2 (PCIe Gen3 x4), 1 M.2 (SATA3)

Du kannst die SSD kaufen . Dein Board unterstützt abwärtskompatibel die SSD. Natürlich mit Geschwindigkeitseinbußen.

Hallo,

zusammenpassen tun die Komponenten. Allerdings reicht für das Board schon eine PCIe 3.0 SSD aus, da das Board maximal 3.0 zur Verfügung stellt.

LG