Ssd leuchtet rot?

hammerheadslf  23.09.2022, 15:27

wäre mir neu, dass eine SSD signal LEDs hat, kannste mal das Modell schicken?

EineFrage111214
Fragesteller

SuperiorQ SSD M2 512GB SATA III QLC

hammerheadslf  23.09.2022, 15:34

ich finde leider keine infos über vorhandene LEDs mach mal nen bild erkennbares von ssd und LED

EineFrage111214
Fragesteller

habe eins hinzugefügt

2 Antworten

Bei der konkreten Fehlerbeschreibung, würde ich ganz konkret schließen: Da ist was kaputt oder steckt nicht mehr richtig.

Da meines Wissens SSDs üblicher Weise keine Fehler-LEDs haben, kann es sonstwas sein, ggf. hilft das Handbuch der Mainboards weiter.

MENetwork  22.03.2023, 12:37

Natürlich gibt es NVMe SSDs mit Leds meine leuchtet ebenfalls Rot ist NEU blinkt Rot ist schon Umgetauscht worden, die anderen habe ich wo anders gekauft die Blinken grün.

M.2-SSDs haben keine LEDs, wenn dann Dein Mainboard

SSD M.2 512GB InnovationIT SuperiorQ BULK (QLC), 38,31 € (omni-solution.de)
Da kannst ja mal zeigen, wo die LEDs sein sollen

Und da die LEDs mit 99,9x% Wahrscheinlichkeit auf dem Mainboard sind: Schau einfach von dem ins handbuch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J