Spurwechsel von linker Abbiegespur auf rechte Spur absichtlich verhindert - Nötigung?

11 Antworten

Durchgezogen Linie? Wenn ja darfst du nicht mehr die Spur wechseln.

Eine Nötigung ist eher von dir ausgegangen, denn du wolltest dir eine nicht vorhandene Vorfahrt erzwingen.

Nein. Ist keine Nötigung. Du hättest links abbiegen müssen. Aber weshalb wurdest du denn geblitzt...?

Semmiable  11.05.2014, 23:25

Wahrscheinliche weil er zu schnell gefahren ist? Ist aber nur eine Vermutung :)

Du hättest links abbiegen müssen, wenn du auf deiner Spur den Linksabbiegerpfeil hattest, ein Spurwechsel ist dann nicht gestattet.

Auf der Linksabbiegerspur mußt du links abbiegen - dein Versuch , die Spur zu wechseln, könnte als Nötigung interpretiert werden