Spritkosten erstatten?

5 Antworten

Fahrkosten werden bei Einladungen nicht erstattet, wie es bei Fahrten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist, man bekommt dann pro Kilometer 0,20 € wenn ich mich nicht irre, wenn man mit Auto oder allgemein KFZ - fährt.

Man bekommt aber nur den günstigsten Betrag gezahlt, also wenn man in angemessener Zeit mit den öffentlichen günstiger fährt, dann würden nur diese Kosten erstattet, man muss seinen SB - im Regelfall aber selber darauf aufmerksam machen, von selber fragen die wenigsten nach den Fahrkosten.

Wenn Du die Einladung bekommst, sollte diese einen Hinweis auf Fahrtkostenerstattung enthalten.

War das bislang nicht so?

Bei dem Termin, wenn du ihn per Post bekommen hast, sollte ein weiterer Zettel dabei sein bei dem du Fahrtkosten Erstattung beantragen kannst. Und wenn du nichts hast, dann ruf bei dem Berufsberater an und frag oder frag bei dem Termin.

Dokumentiere die Fahrt. Es kann schon sein, dass du Fahrtkosten erstattet bekommst. Frag halt bei dem Gespräch mit deinem Sachbearbeiter gleich mal nach. Der weiß das sicher besser.

Ich muss mal wieder wegen eines 5 Minuten Gespräches zum Arbeitsamt Deckeln...

Dann such dir endlich eine Stelle und du musst nicht mehr dorthin. Ganz einfach.

Wegen ab und an da mal hin jammern. Bravo!

magicced01  29.04.2022, 04:42

Es sind nicht alle Leute aus Faulheit arbeitslos solltest Mal bisschen deine Einstellung überdenken

Familie2007  29.04.2022, 04:48
@magicced01

Diesen Ratschlag gebe ich gerne zurück. Weiter frage ich mich WARUM du dann keine Stelle hast!?

magicced01  29.04.2022, 05:04
@Familie2007

Weil ich Vollzeitstudent bin lol. Nur weil ich nicht betroffen bin kann ich deine engstirnige Einstellung trotzdem kritisieren

Familie2007  29.04.2022, 05:10
@magicced01

Engstirnig...soso. Klar, hier muss ja niemand arbeiten...bekommt ja genügend Geld auch fürs Nichtstun. Das Geld wächst ja sowieso auf den Bäumen. Dazu ist es wirklich schlimm seinen Hintern ab und zu mal zum Arbeitsamt zu bewegen. Mein Mitleid für alle, die sich doch tatsächlich ab und an mal melden sollen, damit sie die Gesellschaft immer weiter unterstützt und sie aushält. Bravo!

magicced01  29.04.2022, 12:45
@Familie2007

Würde gerne Mal sehen wie du außerhalb seines privilegierten Lebens klarkommen würdest wenn du in so eine Situation kommen würdest :)

Familie2007  29.04.2022, 17:58
@magicced01

So wie ich es immer mache. Den Hintern hochheben und etwas tun. Von Nichts ommt Nichts. Jeder ist seines Glückes Schmied.