sperrmüll (frage...)

8 Antworten

Normalerweise nehmen die nur Zeug mit, was nicht in die Mülltonne passen würde. Kleidung gehört nicht dazu. Wenn die Kleidung noch gut ist, würd ich sie eher in die Kleidersammlung geben.

Das Wort "Sperrmüll" kommt von "sperrig". Wenn Deine Klamotten also nicht gerade Größe XXXXXXXXXXL sind, wird dieses Attribut auf die Kleidung nicht zutreffen.

Sperrmüll wird von deiner Komune geregelt. Also fragst du am besten im Rathaus nach oder liest dir deinen Abfallkalender durch

WOHIN MIT ALTKLEIDER?

Gut erhaltene und saubere Kleidung und Schuhe können gut verpackt in die Altkleidercontainer auf den Wertstoffhöfen oder bei der Sperrmüllannahme gegeben werden.

Ist aber die Kleidung unbrauchbar, können sie genauso zum Recyclinghof gebracht werden.

Aber unbrauchbare Kleidung ist Restmüll und wird mit Gebühren belegt.

http://www.landkreisbetriebe.de/uploads/media/BroschuereSperrmuell04.pdf

Nein. Wenn es noch verwertbar ist in die Kleidersammlung oder aber in den Restmüll