Spenden an Arme, weil man nicht fasten darf Ramadan?

2 Antworten

hallo, du musst nicht spenden aber allah sagt er gibt eine große belohnung wenn eine frau während ramadan fastet, mit ihrer Periode ihr fasten bricht und dann nicht weiter fastet. Natürlich ist spenden immer wichtig ( eine der 5 säulen ) vorallem abee nicht nur an layatul qadr

Wenn du nicht fasten kannst, musst du Fidya zahlen, heißt eine arme Person speisen für jeden Tag den du nicht fastest.

Ich weiß nicht ob es eine Organisation gibt die Spenden für Mahlzeiten in Palästina sammelt. Meistens sammeln sie Spenden für alles zusammen. Ob das als Fidya durchgeht weiß Ich nicht. Das müsste man einen Gelehrten frage.

Möge Allah s.w.t dich segnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋
Hgzzzhkk66
Fragesteller

Ich würd gerne an Palästina spenden, aber wahrscheinlich gehen da nicht alle Spenden fürs Essen. Ich wollte eben wissen, ob man auch einfach so spenden kann oder ob es für Essen sein muss.