Frage von Minimilk,

Sparvertrag bei Sparkasse über 5 Jahre - wie komme ich früher an mein Geld?

Ich habe im Juli vor 3 Jahren einen Sparvertrag bei der Sparkasse über 5 Jahre abgeschlossen. Im Vertrag steht, dass in frühestens 3 Jahren die Möglichkeit besteht den Vertrag zu kündigen. Allerdings habe ich damals übersehen, dass die Kündigungsfrist 3 Monate beträgt und dann es nochmal ca. 1 Monat dauert bis ich die Auszahlung bekomme. Ich will den Vertrag ja nicht unbedingt kündigen, sondern brauche jetzt dringend das angesparte Geld. Gibt es da eine Möglichkeit früher an mein Geld zu kommen? Ich brauche es wie gesagt jetzt und nicht erst in 4 Monaten.

Hilfreichste Antwort von augustkoenigin,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sprich mit der Sparkasse. Normal musst Du allerdings einen Zinsverlust in Kauf nehmen. Rechne nach, ob sich das lohnt und ob Du evtl. das Geld lieber woanders kurzfristig leihst.

Antwort von Scorpionin71,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du kannst jederzeit an Dein Geld, aber die Zinsen entfallen dann.

Antwort von malli,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

gibt es immer! zumidest mit verzugszinsen musste entweder in den vertarg schauen oder zur spass kasse gehen.... lg malli

Antwort von HelmutRn,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es ist schließlich Dein Geld, Du wirst es auch bekommen. Du mußt allerdings einen Zinsverlust hinnehmen!

Antwort von akademikus,

such das gespräch mit dem bankberater... da wird sich bestimmt eine lösung finden...

Antwort von Jule1973,

Frag bei der Sparkasse nach, die zeigen dir am besten, ob und wie das geht. Rechne aber mit Verlust.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten