Sparschwein öffnen

7 Antworten

mit einem Schlüssel. Den bekommst du bestimmt von deinen Eltern. Diesen mußt du dann in das Schloss stecken und umdrehen. Das Schloß ist so etwas aus Metall oder Kunststoff auf dem Bauch des Schweines und hat einen Schlitz in den der Schlüssel paßt

Speederus  22.09.2013, 14:03

Das hat leider nicht jedes Sparschwein. Gelegentlich muss man halt ein wenig tricksen. ;D

Mismid  22.09.2013, 14:06
@Speederus

dann würde ich einen Laser nehmen und das Schwein genau in der Mitte längs auftrennen und es dann danach wieder mit Prozelankleber zusammenkleben

Interessant wäre es zu wissen, aus welchem Material dein Sparschwein ist, und wie es geöffnet werden kann, wenn du zur Bank damit gehst.

Ich vermute mal, dass dein Schweinchen, wenn du es umdrehst, auf der Unterseite seines Bauches, eine Öffnung hat, in welche ein Schlüsselchen passt ... oder?

Wenn das so ist, dann kannst du mit einem schmalen und starren (nicht biegsamen) Gegenstand, welcher in den Schlitz, der für einen Schlüssel vorgesehen ist, hineinpasst, versuchen - die Bewegung eines Schlüssels zu imitieren - versuchen das Schloss zu öffnen, das müsste mit etwas Geschicklichkeit auch gelingen.

Wenn nicht, dann kannst du durch den Schlitz, in welchem du das Geld hineingibst, versuchen mit einer Häkelnadel oder ähnlichem, dein Geld heraus zu"kitzeln". Das Geldschwein musst du dabei so halten, dass Geld aus dem Schlitz herausfallen kann, wenn du es "erwischt" ... ;-)

Viel Spass dabei .....

Mit nem Schlüssel , jeder hat einen dazu

Kommt auf die Bauart an, ob z.B. ein Messer als Rutsche beim Geldschlitz funktioniert. Oder ein Plastikstreifen aus Material wie Scheckkarten.

Mit einer feinen Säge langsam aufsägen, und nachher mit äußerster Vorsicht wieder zusammenkleben. Das hat mein Opa früher gemacht, wenn er sich was aus seinem Schwein holen wollte, ohne das die Eltern das mitkriegen. Aber man muss verdammt vorsichtig sein. Ansonsten splittert es, und ist nachher nicht mehr zu gebrauchen.

Viel Glück, Der Speederus