Sparkassen Konto ändern bei Volljährigkeit?

4 Antworten

Da gehst du am besten bei deiner Sparkasse vorbei und die Mitarbeiter werden dir das erklären.

Es gibt hunderte verschiedener Sparkassen mit unterschiedlichen Konditionen. Vermutlich wirst du ab 18 nachweisen müssen, dass du noch Schüler, Auszubildender oder Student bist, sonst wird die Kontoführung kostenpflichtig.

Auch die Verfügungsberechtigung kannst du mit 18 ändern, sofern du nicht willst, dass z.B. deine Eltern auf dein Konto zugreifen können.

Für das Konto an sich mzsst du nichts ändern. Wenn du onlinebanking machen willst zsst du hin und das beantragen

Ruf mal bei der Sparkasse an, da können sie dir sagen, ob was geändert werden muss. Happy Birthday nachträglich ;)