Sparkassen Karte wo zahlen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst überall damit zahlen, wo eines dieser Zeichen abgebildet ist (also fast überall):

Das Maestro-Zeichen (nicht mit Mastercard verwechseln) - (Sparkasse, einkaufen, Laden) Girocard - (Sparkasse, einkaufen, Laden) ec-karte - (Sparkasse, einkaufen, Laden) ec-karte - (Sparkasse, einkaufen, Laden)
XxBigMamaxX
Fragesteller

danke.

Ja, überall, wo EC als akzeptierte Zahlungsmethode dransteht, kannst du damit zahlen. Und das ist so ziemlich überall, vielleicht nicht grade in einer Dönerbude oder einem Miniladen, aber sonst so.

Wenn das EC, bzw. das girocard-Logo drauf ist, kannst du in jedem Laden in Deutschland und Europa damit bezahlen, der dieses Logo hat und die Karte annimmt. Das tun aber alle Supermärkte. Es kann aber sein, dass einige einen Mindesteinkaufswert erwarten. Schwieriger wirds außerhalb Europas.

XxBigMamaxX
Fragesteller

danke.

klar das kannst du auch tun

Ja, du musst dann an der Kasse entweder auf dem Bon unterschreiben oder deinen Pin ins Lesegerät eingeben. Dabei kann man sich nur dann blamieren wenn das Konto nicht ausreichend gedeckt ist und die Zahlung nicht klappt.

XxBigMamaxX
Fragesteller

danke.