Sparkasse Mastercard Basiskarte aufladen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

entweder es gibt eine Funktion im onlinebanking, oder du musst manuell geld überweisen. dafür gibt es ein einzahlungskonto deiner sparkasse. du überweist also geld von deinem Girokonto auf dieses sammelkonto und schreibst deine kartennummer in den Verwendungszweck. die IBAN solltest du in den unterlagen deiner basiskarte mitgeteilt bekommen haben. Ansonsten ruf den kartenservice an (nummer steht auf der Rückseite) und lass dir die IBAN nennen.

Basiskarte klingt eher nach Debit und nicht Prepaid.

implying  05.09.2021, 13:58

bei sparkassen heißt die guthabenbasierte Kreditkarte basiskarte.