Frage von abi97, 222

Sparkasse Girogo Geld zurück aufs Konto?

Hallo, ich habe vor einiger Zeit mal 20€ von meinem Konto auf meine Girogo Karte geladen, um dieses Kontaktlose Bezahlen auszuprobieren. Da ich es bis heute nie benutzt habe und auch nicht benutzen werde hätte ich das Geld gerne wieder zurück auf meinem Konto. Da weiß ich leider nicht mehr weiter, wie das gehen soll. Würde mich über Antworten freuen, MfG

Antwort
von ichausstuggi, 191

Hallo abi97,

bei meiner Bank (Sparda Bank) kann ich am Geldautomat die Funkton "Geldkarte" auswählen und habe dann die Optionen 'Geldkarte aufladen' bzw. 'Geldkarte leeren' oder so.

Jedenfalls kann ich da Geld auf den Chip laden oder eben das Guthaben wieder auf mein Girokonto umbuchen.

Sicher bietet das deine Bank auch an. Frag doch dort mal, ruf' an oder schreib 'ne Mail.

Liebe Grüße

ichausstuggi

P.S.: Ich hatte auch mal Guthaben auf der Geldkarte - die hat sich aber im Handel gar nicht durchgesetzt. Deshalb hab ich dann das Guthaben wieder zurück gebucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community