Frage von lutsches99, 84

Sparkasse Geld einzahlen andere Stadt?

Kann ich bei der Sparkasse in einer anderen Stadt Geld einzahlen. Geht das am Automaten oder nur am Schalter. Kostet es Gebühren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Denny80K, 51

Das ganze ist von Sparkasse zu Sparkasse unterschiedlich. Manche erlauben die Einzahlung einer anderen Sparkasse (kostet dann meist ein paar Euro), andere wiederrum nicht. Am besten du rufst in der Sparkasse, wo du das Geld einzahlen willst, einfach an und fragst nach. Hier wird dir das mit Gewissheit sagen können.

Ich habe eine Konto bei einer Bank in Sachsen-Anhalt, bei einer Sparkasse in Mainz kann ich z.B. auch kein Geld einzahlen. Weder am Schalter, noch am Automaten.

Antwort
von Rolf42, 67

Das hängt davon ab, ob die andere Stadt im Geschäftsgebiet derselben Sparkasse liegt oder nicht.

Einzahlungen bei fremden Sparkassen sind oft nicht oder nur mit hohen Kosten möglich.

Kommentar von lutsches99 ,

ist ein anderes Gebiet.

Kommentar von Rolf42 ,

Dann geht es nur am Schalter und ist wahrscheinlich nicht kostenlos.

Antwort
von gugug, 61

wenn du in einer anderen stadt, aber nicht in einem anderen land bist, funktioniert und kostet das genau gleich (viel) wie in deinem heimatort

Kommentar von lutsches99 ,

am Automaten klappt es schon mal nicht