Frage von PushIt, 218

Sparkasse Entgeltabschluss wegen Überziehung?

Frohes Neues,

hab eben grad Online in meinem Konto gesehen, dass mir über 23€ abgebucht wurden als Entgeldabschluss.

Der Abzug besteht aus einem Grundpreis und den Auszügen. Da ich unter 25 Jahre bin und noch studiere, müsste das Konto ja noch kostenlos sein.

Mehr steht da nicht drin, was könnte das gewesen sein? Muss sogesehen bis Montag warten.

Antwort
von DerHans, 161

Ein kostenloses Konto bekommst du nicht automatisch. Das hättest du mit der Sparkasse vereinbaren müssen. Woher soll die Sparkasse wissen, dass du noch studierst?

Eine Kontoüberziehung gibt es NIRGENDWO kostenlos

Antwort
von Karstelito, 181

Ich gehe mal bei Deiner Überschrift davon aus, dass Du Dein Konto überzogen, also Minus gemacht hast. Du bezahlst sicherlich keine Entgelte wie Grundgebühr, Buchungsposten, usw.... weil Du unter 25 bist, aber wenn Du ins Soll kommst, zahlst Du Zinsen. Wenn Du Geld "leihst", musst Du auch blechen.

Du wirst es aber ja am Montag klären !

Antwort
von Rolf42, 154

Da ich unter 25 Jahre bin und noch studiere, müsste das Konto ja noch kostenlos sein.

Nicht unbedingt - das hängt von den Konditionen deiner Sparkasse ab. Das es über 400 verschiedene Sparkassen gibt, kann man darauf keine allgemeine Antwort geben.

Antwort
von turnmami, 128

Nicht bei jeder Bank ist das Konto kostenlos. Kläre das am Montag mit deiner Bank

Antwort
von grubenschmalz, 102

Du wirst, der Überschrift nach, dein Konto überzogen haben. Hier wurden dir Zinsen dafür berechnet. 

Antwort
von Kreidler51, 115

Genau ......am Montag bei der Bank klären. Wahrscheinlich hast du ein bestimmtes Alter erreicht und fällst aus der Befreiung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community