Frage von vanillakusss, 167

Sparkasse, Einzahlungsautomat defekt, was ist mit dem Geld?

Hallo liebe User,

ich muss fragen weil ich keine Ahnung habe.....

Ich habe eben (versucht) Geld auf das Konto meiner Tochter einzuzahlen, am Sparkassenautomat.

Ich weiß wie es geht, ich habe es gemacht, das Fach ging zu nachdem ich das Geld reingelegt habe und normalerweise wird man gefragt ob das alles war, danach bekommt man einen Einzahlungsbeleg. So weit, so gut.

Aber der Automat machte komische Geräusche und erst einmal passierte gar nichts. Danach wurde mir gesagt, dass ich das nicht erkannte Geld wieder aus dem Fach holen soll. Ich habe gewartet, dass das Fach aufgeht aber es tat sich wieder länger gar nichts.

Dann wurde gesagt, der Automat sei außer Betrieb, die Karte habe ich wiederbekommen, das Geld nicht.

Auf dem Einzahlungsbeleg steht, dass das evtl. nicht zurückgegebene Geld sicher im Tresor ist.

So, jetzt meine Frage weil ich echt ahnungslos bin. Was ist mit dem "nicht erkannten Geld"? Ich muss echt so blöd fragen weil ich nicht weiß, wie das funktioniert. Auf dem Beleg steht keine Summe, wie wird das denn geregelt?

Danke für eure Antworten.

Antwort
von Realisti, 167

Hast du dir das alles gut angeschaut? Nicht das vor dem Schacht noch eine Apparatur gebaut war in der dein gutes Geld verschwunden ist. (Diebstahlmasche)

Ruf die Polizei an. Sie sollen sich den Automaten mal angucken.

Wenn nur der Automat defekt war, dann melde dich gleich morgen bei der Bank. Sie werden anhand des Überwachungfilmes und dem Bargeldbestand sehen, dass du ein Recht auf das Geld hast.

Kommentar von vanillakusss ,

Nein, da war nichts, ich kenne  den Automaten. Der hat irgendwie den Geist aufgegeben.

Mir macht nur die Sache mit dem "nicht erkannten Geld" Sorgen. Es waren drei Scheine, die habe ich auch von der Sparkasse.

Antwort
von Berlinerin36, 147

Es gibt normaler Weise doch Aufkleber mit Hotlines, die man im Notfall anrufen kann. Das solltest du dringend tun. "Nicht erkanntes Geld" - Kann es sein, dass ein falscher Schein dabei war?

Kommentar von vanillakusss ,

Keine Ahnung. Das Geld habe ich auch von der Sparkasse.

Ich muss keine Hotline anrufen, ich habe einen Einzahlungsbeleg, mit dem kann ich morgen zur Kasse.

Mir geht es nur darum, dass Geld nicht erkannt wurde. Kann man denn erkennen/nachvollziehen wie viel Geld ich in das Fach gelegt habe? Wenn nicht, wäre das echt übel....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community