Sparda Bank Konto überziehen - ins Minus gehen? Geht das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Da Du ein Schülerkonto und so wie ich das lese vermutlich keinen Dispo (= Möglichkeit zur Kontoüberziehung) hast, würde eine Lastschrift sicher abgelehnt - eine Kontoüberziehung ist dann nicht möglich. Was aber durch das wochenende funktionieren könnte, wenn du eine bankcard und die bank einen einzahlautomaten hat: morgen geld einzahlen und paypal danach machen - wird erst montag oder vlt. Dienstag gebucht. Hoffe das hilft dir weiter. Gruss don

Wie sollen wir das wissen? Das kommt drauf an, was du mit deiner Bank vereinbart hast!

Es kann sein, oder auch nicht. Hast du eine Dispo eingerichtet? Dann gehts, wenn nicht, dann gehts halt nicht!

MonsterBro
Fragesteller

Schalt mal nen Gang runter. Tut mir leid, dass ich davon noch keine Ahnung hab, da ich bis her immer gut mit meinem Geld hingekommen bin, und als Gymnasialschüler noch zuhause wohne. Daher haben meine Eltern mir damals dieses Konto eingerichtet. Stell dir vor, dass es Leute gibt, die sich damit nicht wirklich auskennen.

Jugendkonten dürfen nicht überzogen werden. es kann aber sein, dass dein Konto mit Erreichen der Volljährigkeit intern geändert wurde.

im prinzig schon. die bank muss das zulassen.