Sparda Bank: Akzeptiert keine notariell beglaubigte Vollmacht

3 Antworten

Gerne kannst du denen mit Anwalt drohen, denn das ist zweifellos illegal!

Die müssen laut Gesetz bereits eine normale Vollmacht akzeptieren, und damit natürlich erst recht eine notariell beglaubigte Vollmacht!

geh noch mal "ohne" beglaubigte Vollmacht hin, und lass dir !noch einmal! sagen dass du eine notariell beglaubigte Vollmacht brauchst. Lass dir das schriftlich geben und zieh danach! die notariell beglaubigte Vollmacht aus der Tasche.

fertig

tot2010
Fragesteller

gute idee. ich teste mal. einige mitarbeiter der sparda bank haben auch anscheinend noch nie beglaubigte urkunden je gesehen. man hat nicht mal die plombe mit dem band erkannt...

Bereite Dich als mal vor wenn die Oma stirbt. Die Erben werden ganz schönen Ärger haben bis sie die Geschäftseinlage ausgezahlt bekommen. Das kann gemäß den Satzungen der Sparda bis zu zwei Jahre dauern. Und nach der Kündigung gibt es während der Wartezeit keine Zinsen.