Sparbuch von 1988 gefunden. 5 Mark sind noch drauf, wie viel wird es heute wohl sein?

11 Antworten

Auf dem Konto wird gar nichts mehr drauf sein, da die Postbank für Sparkonten, auf denen mehr als drei Jahre keine Bewegungen stattgefunden haben und auf denen nicht mindestens ein Guthaben von 60 Euro vorhanden ist, ein Entgelt für die Kontoführung von 1 Euro pro Monat berechnet.

Dieses Entgelt wird mit dem Guthaben verrechnet, das damit inzwischen verbraucht sein dürfte.

Nachlesen kann man das übrigens im Preis- und Leistungsverzeichnis der Postbank unter Punkt 5.8.

http://www.postbank.de/download-center

Mackenzie  19.09.2010, 18:50

Dem kann ich mich nur anschließen. Das Guthaben wird schon aufgebraucht sein.

Du bekommst Dein Geld mit Sicherheit wieder zurück. Ich selbst habe vor ca. 2 Jahren ebenfalls ein solches Sparbuch aus dem Jahre 1963 aufgelöst und von der Postbank-Zentrale mein Geld erhalten. Aus DM 5,- dürften grob geschätzt ca. 3 - 4 € Guthaben drauf sein.

Geh zur Postbank hin, dort gibt es die entsprechenden Unterlagen und das Buch wird an die Zentrale (ich glaube in Berlin) geschickt und nach ca. 2 Monaten hast Du Dein Geld. Gebühren auf Sparbüchern gibt es keine sondern lediglich auf Girokonten mit wenig Umsatz bei der Postbank!

Viel Erfolg!

Kann sein dass es bereits seitens der Bank aufgelöst wurde... Ansonsten einfach mal hin gehen und nachtragen lassen.

schwer zu sagen, da die zinsen doch noch für all die jahre hinzukommen geh mal zur postbank die können dir das definitiv sagen

Bei 5% Jahreszins sind das inzwischen sagenhafte 14 Euro und 63 Cent. Aufgerundet.

Da die Postbank eher weniger Zinsen gibt, ist das leider eine Abschätzung nach oben.

FreeQ1580  20.09.2010, 10:22

7,49 €. Du hast den Faktor 1,95583 vergessen. Es waren ja DM drauf. Die Rechnung war allerdings korrekt :-)