Frage von Holzhaus80, 102

Sparbuch mitgewaschen, kann ich trotzdem Geld abheben?

Nabend,

Habe leider mein Sparbuch vor einer Woche mitgewaschen aber es ist mitlerweile trocken. Da man ja sicher ein neues bekommt, ist meine Frage: Habe ich morgen trotzdem zugriff darauf?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, 32

Hallo!

Sollte locker möglich sein, denn diese Bücher in Druckform werden lt. Aussage meiner VOlksbank seit einigen Jahren nicht mehr geführt --------> Sparbücher werden lediglich solange als "Buch" geführt, bis die Hefte voll sind. Dann läuft es in 'nem separaten Kontoauszug mit.

Ansonsten werden sie komplett elektronisch verarbeitet, wie die anderen Konten eines Bankkunden. Die Nummer usw. haben die Bankleute auch im System ----------> dass das Heft also nun beschädigt ist sollte kein Thema sein. Evtl. machen sie ein neues!

Antwort
von Sonnenstern811, 65

Kommt auf den Zustand drauf an. Noch alles gut zu lesen? Noch in das Gerät einzulegen?

Kommentar von Holzhaus80 ,

Ne, hat schon richtig was abbekommen.

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Versuch es halt. Sie müssen das ja einlegen für den Druck.Früher mit Handarbeit wäre es kein so großes Problem, wenn es noch halbwegs lesbar war.

Antwort
von Einselfzehn, 56

Ja hast du

Kommentar von Holzhaus80 ,

Wie läuft das ganze ab? Zeige denen das und die Zahlen mir trotzdem summe x aus?

Kommentar von vierfarbeimer ,

Das Sparbuch ist ja nur ein schriftlicher Beleg deines Sparkontos. Deine Bank hat natürlich in ihren Unterlagen und Computern die gleichen Belege dokumentiert und kann dir dein Geld auszahlen. Sie werden dir auch ein neues Sparbuch ausstellen. Vergiss deinen Personalausweis nicht.

Kommentar von Einselfzehn ,

Genau erklärst es denen einfach ! War bei mir auch mal so geht ohne Probleme :) solange du beweisen kannst das du es bist :D

Kommentar von Holzhaus80 ,

Ok danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten