Sozialamt Grundgebühr Telefon befreiung

5 Antworten

Das ist der Sozialtarif der Telekom,soweit mir das bekannt ist,macht das kein anderer Anbieter und man wird auch nicht von der Grundgebühr befreit,sondern bekommt nur einen Rabatt auf seine anfallende Rechnung !

Die liegt dann,wenn ich mich nicht irre,zwischen 6,94 € und 8,72 €,kommt darauf an weshalb man eine Ermäßigung beantragt,der höhere Betrag gilt bei bestimmten Schwerbehinderungen.

Hat man diesen Betrag aber nicht vertelefoniert,wird auch nicht mehr berücksichtigt,eine Anrechnung auf den Grundbetrag ist nicht möglich.

Wohl kaum. Diese Anbieter haben auch keine Grundgebühren, sondern nur Paketangebote.

Hallo samalvar,

gerne melde ich mich hier einmal zu Wort.

Deine Tante wird ja sicherlich von der Rundfunkgebührenpflicht befreit sein, oder?

Dann gibt es die Möglichkeit, bei uns den sogenannten Sozialtarif zu gewissen Tarifen dazu zu buchen. Das bedeutet aber nicht, dass wir den Grundpreis erlassen, sondern es gibt Vergünstigungen auf Verbindungspreise, also bei Telefongesprächen (ohne Gespräche ins Mobilfunknetz), die sie dann von ihrem Anschluss führt.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Es ist eine freiwillige Leistung der Telekom,einen Teil der Gebühren zu ermäßigen. Andere Anbieter machen das nicht, haben aber günstigere Tarife als die Telekom.