Sound verändert nach Windows Update?

1 Antwort

Moin,

Du müsstest schon mal genauer erläutern, was sich beim Sound verändert hat.

Wenn es für deine Soundeinstellungen keine zusätzliche Software gibt, hat man da nicht massig Möglichkeiten, um da etwas zu konfigurieren.

Für die Einstellungen machst Du unten rechts einen Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol und wählst Wiedergabegeräte aus. Dort machst Du einen Rechtsklick auf das verwendete Gerät und wählst Eigenschaften aus.

Dort könntest Du dann mal ein bisschen rumprobieren. Es könnte zum Beispiel helfen, unter Erweitert oben mal die verschiedenen Optionen auszuprobieren.

Das sich am Treiber etwas verändert hat, vermute ich zwar nicht, aber Du kannst dir von der Herstellerseite ja trotzdem mal den neusten Audiotreiber herunterladen und installieren.

Als letzte Möglichkeit würde ich das letzte Update wieder entfernen. Dafür öffnest Du die Systemsteuerung und navigierst zu Programme => Installierte Updates anzeigen. Dort kann man einzelne Updates auswählen und bei Bedarf deinstallieren.

Gruß
Lukas