Sorge vor einer Betriebsprüfung / Erfahrung Betriebsprüfung?

2 Antworten

Es läuft bei mir eine 2. Prüfung gerade. Bei der erster Prüfung habe ich gelernt, dass die Prüfer sehr oft einfach schikanieren, aber wenn Sie hart bleiben und freundlich und bestimmend auf alle Fragen antworten und alle Hochrechnungen sachlich zurückweisen, haben Sie eine gute Chance den Recht zu bekommen. Weil die Gesetze gelten immer noch. Allerdings kostet es viel Nerven und Zeit. Und noch was: bitte überlassen Sie Ihre Prüfung keinem Steuerberater! Diese Leute sind keine Helfer und dennen ist es egal, was mit Ihnen passiert. Keiner hilft Ihnen wie Ihr eigenes Kopf.

Mein lieber Freund ich sag es dir,

es lebt ein ganz gefräßig Tier,

das alles kann vertragen.

Es hat ein riesengroßes Maul

und einen riesengroßen Magen.

Es ist der Haifisch auf dem Meer

und auch zu dieser Bande,

gehört der Fiskus auf dem Lande!