Sollte man sich einen Gaming PC von Hardwarerat kaufen oder z.b bei mediamarkt kaufen?

6 Antworten

Bitte kaufe keine "Gaming-PCs" bei Mediamarkt, abgesehen davon dass diese viel zu überteuert sind, gibt es bessere Konfigurationen.

Ein beliebter und sehr guter Händler wäre HardwareRat. Die haben ein sehr gutes Preis- & Leistungsverhältnis. Wenn du den PC selbstbauen möchtest, suche das Teil auf Geizhals.de raus und kaufe es beim günstigen Anbieter.

Wenn ich ein PC kaufe würde wäre es bei

Hardwarerat

Krotus Computer

MyPc

Manchmal gibt es auch gute Angebote bei memory PC

Sonst nirgendwo

Amazon, Mediamarkt, Otto , Saturn , netto , Lidl , Aldi sind alles scam die wollen nur Geld und dick Profit machen

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für PC's und Laptop's
Sollte man sich einen Gaming PC von Hardwarerat kaufen oder z.b bei mediamarkt kaufen?

von beiden nicht

auch nicht von Dubaro,Agando und anderen.

SELBSTBAU ist die beste Option.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Computer von Media Markt, Saturn usw. sind meist überteuert. Am günstigsten wärst du beim Eigenbau. Ist auch nicht schwer. Ein YouTube Tutorial und let's go

wer sich beim mediamarkt einen computer kauft, dem ist nicht mehr zu helfen. hardwarerat kenne ich persönlich nicht, was ist mit mindfactory?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

xReay  01.08.2023, 18:56

Du kennst Hardwarerat nicht ?? Der hat die besten Preise... Geh mal auf hardwarerat.de .

Mindfactory verlangt zuviel fast 200€ für Zusammenbauen was keine 2std braucht

Hardwarerat ist von allen PC Händler am besten

Ginpanse  01.08.2023, 18:59
@xReay

ich kauf meine teile direkt beim Hersteller, von daher nein. Mindfactory ist auf neden Fall um Welten günstiger als der Blödmarkt

Renecap  01.08.2023, 19:23
@Ginpanse

Beziehe auch einzelne Komponente von diversen Händlern. und im Vergleich sind sie um das zig fache günstiger als ein fertig PC: Und ich Nutze NUR Retail kein OEM was die meisten PC Hersteller verwenden.

Ginpanse  01.08.2023, 19:36
@Renecap

für nen oem zahlst du beim mm fast das doppelte von dem Wert der verbauten Komponenten.