Sollte man ein Auto aus 4 Hand kaufen, wenn es Diesel ist?

11 Antworten

14 Jahre und 4. Hand..... das geht doch. Im Schnitt hat dann jeder den Wagen über 3 Jahre gehalten... Und Scheckheft-gepflegt ist immer gut.

So ein Wagen wäre mir lieber als dasselbe Baujahr mit angeblich 60.000 km und zurück gedrehtem Tacho.

Und 160.000 sind für einen Diesel nun wirklich nichts.

Also mich würde die 4. Hand hier nicht schrecken wenn der Wagen sonst gut aussieht und in gutem zustand ist.

Man sollte vor allem das Auto testen und durchsehen lassen, am besten jemanden mitnehmen der Ahnung hat, was nutzt den der Stern, wenn die Kupplung/Getriebe ausgelutscht ist, weil Besitzer 4 immer die Kupplung schleifen lässt.

Lieber nicht ----------> ein Auto, das ständig rumgereicht wird & alle paar Jahre den Besitzer wechselt, hat meist irgendeine Macke, weswegen es die Halter nach relativ kurzer Dauer auch wieder abstoßen.. ist aber meine persönliche Beobachtung!

Ich würde lieber ein vergleichbares Auto mit maximal zwei Vorbesitzern suchen. Es sei denn, für die vier Besitzer gibt es eine Erklärung (vllt. war der Erste ja ein Mercedes Werksangehöriger für ein Jahr, ein Autohaus oder eine Autovermietung, was die Sache "entschärfen" würde). Daher solltest du dir alle zum Auto gehörigen Unterlagen zeigen lassen & ggf. auch wg. der Kilometerleistung den weiteren Vorbesitzer anrufen.

Ob Diesel oder Benziner ist es unnötig zu wissen wenn man bedenken bei den Händen hat.

Musst einmal du wissen und wenn alles nachvollziehbar ist kann man ihn schon kaufen.

Gibt auch Top Autos mit 6 Händen, aber das liegt zb. daran, dass viele Leute dieses Auto nur ein Jahr fahren o.ä.

Also Diesel machen je nach Marke zwischen 300.000-2.000.000km je nachdem wie man sie fährt.. Warmfahren ist da sehr wichtig! Strecken unter 3km tödlich! Wenn die 4Besitzer also alle ordentlich gefahren sind , inspektion haben lassen machen und du keine komsichen Geräusche hörst schlag zu.. Sonst lass dir das Auto einmal von der DEKRA/TÜV durchchecken(kostet 0-100€). Abgesehen davon geht bei Mercedes alles kaputt.. Aber der Motor hält unendlich lange.. Kenne jemand der fährt einen 30 Jahre alten Diesel mit 400tkm

Gruß Sky