Sollte man die Prostitution in Deutschland verbieten?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 7%
Mir egal 0%

25 Antworten

Nein

Auf gar keinen Fall.

Es gibt viele Frauen und Männer die das freiwillig machen, bei denne läuft dann auch nichts ohne Kondom und die arbeiten auhc nicht in heruntergekommenen, verschimmelten Spelunken. Prostituierte bieten eine gute Möglichkeit für viele Menschen ihre/n Vorliebe/Fetisch auszuleben. Wieso sollte man das verbieten? Frauen/Männer haben an ihrem Job dann ja auch Spaß. Sexuelle Frustration ist etwas was einem sehr aufs Gemüt drücken kann. Also empfinde ich es für die Gesellschaft als wichtig.

StadtDachau1992
Fragesteller

An den Job hat keiner Spaß dran. Da arbeiten zu 95% Ausländer, die aus armen Ländern kommen und in Geldnot sitzen. Ganz im Gegenteil, die meisten Frauen ekeln sich eher vor dem Beruf.

Die Frau ist sozusagen ein Gegenstand.

Golikumani  15.06.2015, 13:07
@StadtDachau1992

1. Woher wilst du das wissen? Hast du schon mit jeder Prostituierten gesprochen?

2. Deine "Beweislast" bzw. dein einziger "Beweis" ist irgend eine Reportage oderso die du schon mal gesehen haben willst. Ich halte mit meiner Reportage dagegen, wo es bspw. um Dominas ging, die Spaß an ihrem Job haben.

3. Ich glaube du regst hier keinerlei wirkliche Umfrage an oder einen wirklichen Meinungsaustausch. Dir geht es nur darum Bestätigung für deine Ansicht zu finden und keine andere zuzulassen und wehement dagegen zu halten ohne selbst Ahnung zu haben.

Es mag sein, dass auch ausländische Frauen in diesem Beruf ausgebeutet werden. Aber es gibt auch ehrliche Bordells mit guten Besitzern, wo die Frauen freiwillig arbeiten. 95%... Eine total willkürliche Zahl. Denn ausländische Frauen betreiben die Sache gerne eher illegal, bzw. deren Zuhälter. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die es zulassen würden, dass man dann von dieser Masse erfährt? Ich denke da würde sich die Staatsanwaltschaft oder die Polizei dann einklinken, wenn sie merken die Frau macht das nicht freiwillig. Also hält man diese eher unter "Verschluss", sodass man von so einer Zahl gar nicht erfahren würde, denn diese Frauen hätten dann auch zu große Angst sich an andere Menschen zu wenden, von der Sprachbarriere ganz zu schweigen. Zudem befinden wir uns hier nicht in den USA, da drüben ist das ganz schlimm. Aber die USA ist nicht Deutschland.

Für deine Frage und dein Auftreten gegenüber den Usern die mit dir nicht konform laufen ist hier kein Platz.

Golikumani  15.06.2015, 13:11
@Golikumani

PS: Bei manchen Fetischen geht es darum sich wie ein Gegenstand oder eine Sklavin behandeln zu lassen. Und denen gefällt es dann auch. So wie es auch Dominas gibt. Denn in Bordells tut jede nur das was sie mag oder wo sie nichts gegen hat. Selbst in einem Bordell arbeiten zufriedene Arbeiter noch am Besten. Eine Prostituierte zu etwas zu zwingen, womit sie partou nicht zurecht kommt, dass mit dem ganzen den Spaß und für den Mann diesen gewissen Reiz, weil er merkt, dass es ihr nicht gefällt. Aber nicht jedem Mann gefällt es wenn es der Frau nicht gefällt. Mag sein, dass dieser Gedankengang "naiv" ist, dennoch ist es nicht unwahrscheinlich.

StadtDachau1992
Fragesteller
@Golikumani

Alter wie bist denn du drauf? Ich habe bisher jede Meinung akzeptiert. Außerdem habe ich nicht gesagt, dass sie gezwungen werden. Sie zwingen sich sozusagen selbst, weil sie eben kein Geld haben und arm sind. Ganz ehrlich. Dein Auftreten ist erbärmlich

StadtDachau1992
Fragesteller
@StadtDachau1992

Durch die Prostitution wird die Frau als Gegenstand dargestellt

Golikumani  15.06.2015, 14:15
@StadtDachau1992

Ach herrje... Wenn ich so erbärmlich bin, warum schreibst dann überhaupt noch zurück, und verschwendest so wertvolle Lebenszeit, du armes Bobbele?

Das die Frau als Gegenstand dargestellt wird ist einzig und alleine deine Interpretation, weil dud ich in dieser Situation so fühlen würdest. Aber schließe nicht von dir auf andere. Es gibt Menschen denen dieser Beruf spaß macht. Genau wie Stripperinen oder GOGO-Tänzerinen. Deine sogenannte Ansicht ist einfach nur total einseitig und du untermauerst deine sogenannten Belege gar nicht. Du solltest dir halt nicht eifnach irgend welche Zahlen aus dem Hut zaubern. Natürlich kannst jetzt einfach googlen in der Hoffnung irgendwas zu finden was zu deiner These passt.

Würde sich die Ansicht zu dem Thema verändern, würden Menschen wie du nicht so radikal denken, dass sie Gegenstände wären, oder Sklaven, dann würde es weniger Probleme geben, denn manche Probleme macht man sich einfach selbst. Schon mal daran gedacht, dass einige Frauen sich aufgrund dieser Ressonanz nicht trauen dazu zu stehen? Weil sie befürchten müssen als sonst was abgestempelt zu werden? Ich bestreite gar nicht dass es Frauen gibt, egal ob ausländisch oder nicht, die das aus der Not heraus tun. Aber du pauschalisiert das total indem du meinst, dass betrifft alle Frauen. Genau ist es unsinnig zu behaupten, dass die Frauen deutschlandweit zu 95% aus Ausländern bestehen.

Wie gesagt, du hast nicht mit jeder Prostituierten gesprochen. Ich bezweifel, dass du überhaupt schon mal mit einer gesprochen hast. Am Besten auch aus einem anständigen Bordell. Nur weil du mal irgendwas im Fernsehen oder sonst wo gesehen hast muss das nicht für alle gelten.

StadtDachau1992
Fragesteller
@Golikumani

Es sind mindestens 90% Ausländische Frauen im Bordell. Dass weiß jeder.

Geh mal auf Rotelaterne.de, dann siehst du es.

Warum arbeiten Deutsche im Bordell ? Weil sie eine anständige Arbeit haben.

Komischerweise arbeiten nur Frauen aus armen Ländern im Bordell. Rumänien, Bulgarien,Ungarn,Polen etc. Siehst du wie gesagt auf Rotelaterne.de.

Außerdem ist keine Prostituierte nicht länger als 6 Monate beschäftigt. Dass zeigt einfach, dass die meisten in einer finanziellen Notlage sind und das Geld brauchen. Da arbeiten die wenigsten drin, nur weil sie Spaß am Sex haben.

StadtDachau1992
Fragesteller
@StadtDachau1992

Es sollte heißen "Warum arbeiten keine Deutsche im Bordell"

20amigo14  16.06.2015, 09:20
@Golikumani

@Golikumani:

Dir geht es nur darum Bestätigung für deine Ansicht zu finden und keine andere zuzulassen und wehement dagegen zu halten ohne selbst Ahnung zu haben.

genau so ist es!

3 neue Accounts in 5 Tagen... Was sagt uns das?

Golikumani  16.06.2015, 09:30
@StadtDachau1992

Wenn du so davon überzeugt bist und es dich stört, dann engagier dich doch dafür, statt sinnlose Worte zu verteilen.

Golikumani  16.06.2015, 09:31
@20amigo14

Erst mal sagt mir das, dass es mir schleierhaft ist woher du das meinst zu wissen.

Nein

Nein, Prostitution sollte nicht verboten werden. Im Rahmen der individuellen Freiheit muss es auch erlaubt sein, sexuelle Handlungen gegen Entgelt zu vollziehen. Genaugenommen ist die Grenze zwischen normalen Sexualverhalten und Prostitution ja auch ziemlich schwammig... Sugardaddys, Sex mit dem Vorgesetzten, Heiraten ohne Liebe zur eigenen Absicherung... alle mögliche Leute haben Sex nicht nur aus Lust.

Das Problem mit der Prostitution liegt ja nicht darin, dass sexuelle Handlungen gegen Entgelt vorgenommen werden -- das kann jeder selbst entscheiden, finde ich. Das Kernproblem besteht darin, dass Prostitution leider sehr oft in Kombination mit Menschenhandel und Zuhälterei auftritt sowie im Kontext von Beschaffung.

Zwang zur Prostitution ist das eigentliche Problem, nicht die Prostitution selbst.

Nein

Du musst immer zwischen deiner Intention für das Vebot (ich vermute mal Schutz der Frauen) und den möglichen Konsequenzen, insbesondere im Hinblick auf deine Intention, abwägen.

So würde bei einem Verbot höchstwahrscheinlich die illegale Prostitution zunehmen, was zu vermehrter Ausbeutung der Frauen führen kann.

Das Verbot wäre somit nicht zielführend, sondern eher schädlich.

Nein

Nein auf gar kein Fall, ich kenne Viele Prostituierten und Mädchen und Frauen, nein und noch mal nein! Die Frauen sind eindeutich besser geschützt, es gibt zig andere Gründe, man sollte es überall erlauben und regeln, den die ist ja immer da und dagewesen! Frauen sollte man max. Schützten auch wenn die es fürs Geld machen bleiben die Frauen, und da es trotzdem Verbots ehe existiert, was bringt das Verbot selbst!? Erlauben!

Nein

Ganz klares Nein! Man sollte Zwangsprostittion schärfer bekämpfen und bestrafen und Mißstände abschaffen, aber nicht das ganze Gewerbe.

Das wäre, als würde man z.B. den Autohandel verbieten, nur weil es dort Betrüger gibt.

Viele Prostituierte arbeiten gerne in ihrem Beruf, haben sich da eine Existenz aufgebaut. Ein Verbot wäre für alle die fatal.