Frage von Problemfrage, 131

Sollte man als mann/junge ( 15 jahre ) immer ein kondom in der hosentasche haben?

Steht oben

Antwort
von Eselspur, 58

Kommt darauf an, was du vorhast!

Ich finde es nicht besonders gescheit, dem Druck nachgeben zu müssen möglichst früh und jederzeit mit irgendwem Sex haben zu müssen. Liebe schaut anders aus.

Bevor du aber ungeschützt One Night-Stands hast, ist es sicher besser so!

Antwort
von MaraMiez, 77

Na wenn man ein so abgefahrenes Leben führt, dass es eigentlich jeder Zeit zu Sex kommen könnte, dann sollte man wohl auch zu jeder Zeit ein Kondom mit sich rumschleppen (aber bitte nicht in der Hosentasche...schlechter Aufbewahrungsort).

Ich würde ja eher sagen, dass es reicht, weilche dabei zu haben, wenn Sex auch tatsächlich eine Option ist und wenn man mal überraschenderweise keines dabei hat, kann man die ja wirklich fast überall kaufen.

Antwort
von Philinikus, 53

Nein, denn Kondome gehen durch das Tragen in der Hosentasche oder auch im Portemonnaie kaputt bzw. werden porös. Wenn du es unbedingt trotzdem immer bei dir tragen willst, hole dir eine Metalldose o.Ä., da gibts auch extra welche z.B. von Durex.

LG

Antwort
von Pangaea, 96

"Immer" ist vielleicht ein bisschen übertrieben, zumal Hosentaschen kein idealer Aufbewahrungsort für Kondome sind. Dort ist es zu warm.

Morgens in der Schule brauchst du bestimmt keine Kondome, und nachmittags auf dem Fußballplatz oder beim Cello-Unterricht sicher auch nicht.

Steck dir ein Kondom ein, wenn du abends weggehst, das reicht. Und bitte auf jeden Fall immer, wenn du eine Freundin hast und dich mit ihr triffst!

Kommentar von CocoKiki2 ,

also grade bei den gennanten orten brauch ich auf jeden fall immer kondome, denn dort ist es so langweilig, dass nur ein lauter knall eines platzenden kondoms mich wieder zurück ins reich der lebenden holt also mich quasi aufweckt.

Antwort
von Wolli1960, 39

Wenn du vor hast, jemanden flachzulegen, wäre es sinnvoll. Zur Empfängnisverhütung und zur Verhinderung einer Infektion mit einer sexuell übertragbaren Krankheit.

Mann sollte sie aber nicht tagelang in der Hosentasche herumtragen, dadurch werden sie porös und können nicht mehr sicher verwendet werden.

Antwort
von robbycobra, 131

Es kommt auch drauf an, ob man denn denkt, dass man es mal gebrauchen könnte.

Schaden tut das erstmal nicht. Man weiß ja nie was in der Zukunft kommt ;-)

Antwort
von Marccoolde, 87

Klar es könnte immer passieren

Antwort
von Waaat, 42

Ich würde es mir hinters Ohr klemmen. So sieht jede Schnitte gleich, auf was du Wert legst.

Antwort
von issu3s, 101

mit 15...ist doch deine Sache..ich finde das noch zu jung

Kommentar von robbycobra ,

Ich war auch erst dieser Meinung, bis ich mir gedacht habe was schlimmer ist. 

Ob er schon mit 15 Sex hat? oder Ob er mit 16 schon Vater ist?

Kommentar von issu3s ,

beides wäre heftig..und zu früh

Antwort
von spezimitzitrone, 64

Solange es nicht lose in der Tasche ist sondern ordentlich fest verpackt ist.....

Antwort
von Finda, 17

Logisch! Und Mutti/Vati holt es dann vor der Waschmaschine immer aus der Hosentasche.....

Antwort
von Mchen01, 69

Klar, schadet nie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community