Sollte ich mein sohn 13 god of war ragnarök spilen lassen?

5 Antworten

Schön das er das sagt. Du kennst dein Kind doch sicher besser als wir und kannst besser einschätzen was er sehen sollte und was nicht.

Das es ab 18 ist hat seinen Grund.

Und das von wegen ist nicht so schlimm haben wir als Kinder auch vergeblich versucht um Horrorfilme mit 13 zu schauen.

Ist ab 18 und das mit guten Grund.

Anonym2187  14.01.2023, 13:47

Es ist aus gutem Grund ab 18 jedoch denke ich dass es ihm nicht schaden würde. Denn es stimmt generell schon das die Gewalt in Filmen ab 12 manchmal etwa so schlimm wie in spielen ab 18 ist, welche aber höher gewertet ist da man sie selbst ausübt.

Redekunst  14.01.2023, 13:59
@Anonym2187

Darum geht es nicht. Es geht auch darum wie man was verarbeiten kann und ein 13 Jahre altes Kind kann noch nicht so gut verarbeiten wie ein Erwachsener. Zudem bei Filmen ab 12 kann es zur Gewalt und grober Sprache kommen, aber nicht zu Blut und Gedärmen

Anonym2187  14.01.2023, 15:14
@Redekunst

Natürlich kommt es da auf die Art von Kind an wie es da so drauf ist ob es das eher gut verträgt oder eher nicht aber das kann ich schlecht sehn

Ich als Kind zb hatte nie Probleme damit und habe nie verstanden warum ich sowas nicht spiele durfte aber wie gesagt da kommt es aufs Kind an

Nein definitiv nicht da es in einigen Szenen explizite Gewaltdarstellungen gibt die zwar nicht mehr ganz so heftig wie in den früheren God of War spielen ausfallen aber immer noch heftig sind es werden zum Teil Köpfe eingetreten, Körper und Köpfe auseinander gerissen das Spiel hat nicht umsonst eine FSK 18 Freigabe ab 16 würde ich ja sagen kommt drauf an wie Sensibel er ist...

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Zocker seid über 30 Jahren...

Es ist schon recht brutal und blutig. Du solltest dein Kind am besten kennen und einschätzen können, ob es ihm schaden würde oder nicht