Sollte ich es meinem früheren Besten Freund sagen wenn sich andere über ihn lustig machen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ich bräuchte noch genauere Details um zu antworten 75%
Ja du Idiot 25%
Nein das machst du richtig so 0%

4 Antworten

Ich bräuchte noch genauere Details um zu antworten

Nur wenn das Personen sind mit denen er auch zu tun hat, dann fände ich es angebracht.Aber , wenn das nur oberflächliche Bekannte sind, die nicht zu seinem Freundeskreis gehören, würde ich es nicht tun.Er würde sich vlt. verletzt fphlen & die Leute würden sich sowieso nicht, ändern, selbst wenn er sie darauf ansprechen würde.Dann wird ja in der Regel auch immer alles abgestritten von solchen Menschen.

Benjifishy451
Fragesteller

Mitschüler

xxXScarfaceXxx  05.03.2024, 18:59
@Benjifishy451

Ja, aber haben die privat miteinander zu tun oder nicht.Wenn nicht, dann würde ich das einfach lassen.

Hallo Benjifishy451

Wenn er dir wichtig ist, dann sagst es ihm nicht, sondern stehst für ihn ein stehst zu ihm. Sagst also den leuten die sich über ihn lustig machen die Meinung. Das ist Freundschaft und Loyalität

Gruß Paul

Benjifishy451
Fragesteller

Das ist lustig denn die Person heißt auch Paul.

Jedenfalls hab ich das den schon gesagt es juckt sie aber nicht.

Grüße Benji

Ja du Idiot

Sag es ihm. Aber nicht so, dass Du als Teil der Mobbingclique rüberkommst.

die antworten sind nicht gut, entweder du bis ein freund, oder nicht, es ihm nicht zu sagen ist in meinen augen ehrlos und gemein....

xxXScarfaceXxx  05.03.2024, 19:08

Du bist halt noch unreif, denn was soll das bringen, das kann nur zu Spannungen führen oder dazu, dass er sich in deren Nähe unwohlt fühlt.Solange die nicht zu seinem Freundeskreis gehören und er nichts mit denen zu tun hat, dann ist es doch völlig egal, was die über den denken.