Sollte ich eher auf AM5 und DDR5 setzten oder eher auf 1700 mit DDR4?

3 Antworten

Hallo,

die AM5 Plattform ist in der Tat (noch) etwas sehr teuer.

Und hat auch noch "Kinderkrankheiten".

Da wäre doch ein Intel Alder Lake eine profane Zwischenlösung.

Oder eben die bewährte AM4 Plattform.
Da dein Kumpel ja schon deren Anfänge hat,
könnte man nun deren Vollkommenheit nachrüsten.

Mit einem B550 Board, einem Ryzen 5 5600X und einem neuen Netzteil.

Und da ja noch ein Ryzen 3 1200 da ist. Zu Testzwecken und zum BIOS updaten.

Hansi

Würd immer die AMD Plattform nehmen. Hab nur gute Erfahrungen damit gemacht.

WusstIchDasNein
Fragesteller

ich auch, aber hatte mal 3 Monate Intel den I5 12440F und war auch sehr zufriedn

Hallo,

was spricht denn gegen Sockel 1700 Plattform mit DDR5 RAM?
Und das aktuelle Board kann gar nicht so schlecht sein. Die günstigste Möglichkeit ist hier ein BIOS Update zu machen und dann einen aktuellen Prozessor auf das Board zu klatschen.

LG