gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Soll ich ohne offizielle Vermessung einen kleinen Teil meines Grundstückes abgeben?

gefragt von angora73 am 27.04.2008 um 18:49 Uhr

Die Einfahrt eines Nachbarn ist sehr schmal, nun möchte er die verbreitern und hat mich angesprochen ob ich ihm dafür Grundstück geben würde. Im Gegenzug bekomme ich irgendwann ein von den Quadratmetern gleichwertiges Stück, dort steht aber noch ein Gebäude drauf was dann abgerissen werden soll. Ohne Katasteramtvermessung, weil die wohl sehr teuer ist, nur mit einem Schriftstück. Was haltet ihr davon, da ist doch Ärger vorprogrammiert, nicht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (12264)
grundstueck (131)
vermessung (3)