Soll ich meinem besten Freund sagen dass ich Bi bin?

6 Antworten

Hey.

Leider lässt sich aus Deinem Text nicht herauslesen, ob Du männlich oder weiblich bist. Desweiteren ist die Frage, ob denn Du etwas von ihm willst...

Falls Du weiblich sein sollst: Es muss ihn nicht kümmern, dass Du auf beide Geschlechter stehst, ob er nun etwas von Dir will oder nicht. Sollte es eine Beziehung werden, dann könnte ihm eine hetero-Frau auch mit anderen Männern fremdgehen - das ist eine Vertrauenssache.

Falls Du männlich bist und etwas von ihm willst, er aber nichts von Dir, dann wird es kompliziert. Falls Du es bei der Freundschaft belassen willst, dann würde ich es ihm durchaus auch erzählen. Denn Du nennst ihn Deinen besten Freund und gute Freundschaft (das schliesst "wahr" mit ein) besteht auch bei so etwas weiter. Wenn mein bester Freund (ich bin männlich) schwul werden würde, dann könnte ich problemlos damit leben. Er wäre deshalb nicht ein schlechterer Mensch oder ähnliches. Oft denken sich vielleicht viele, dass sie nicht mit diesen Menschen befreundet sein könnten und darum versuchen sie es nie. Wenn aber ein Freund homosexuell wird, dann merken sie, dass da nichts dran ist. Oder sie verabscheuen es eben, aber solange es einen nicht selber betrifft, und man deswegen Freundschaft kündigt, war es nie wahre Freundschaft.

Ich gehe gerne auf Deine Situation genauer ein, nur brauche ich Informationen, wie ob Du etwas von ihm willst und vor allem auch Dein Geschlecht...

MFG Sansay

  • Das ganze ist eine Brieffreundschaft und hat, wenn ich das richtig verstanden habe, ohnehin keine Chance auf eine erfüllende Beziehung vor Ort. Was würdest Du mit einer unerfüllten Fernbeziehung wollen?
  • Also mach Dir das Leben nicht so schwierig und lass die Brieffreundschaft bei dem, was sie ist: eine Brieffreundschaft auf Distanz mit ganz seltenen Treffen. Da ist es dann doch völlig egal, was nicht stattfindet -- es würde doch sowieso keine Beziehung vor Ort daraus werden.
  • Ich rate davon ab, Dich zu offenbaren. Was hast Du zu gewinnen? So gut wie gar nichts. Was hast Du zu verlieren? Die Brieffreundschaft.

Du könntest ihn generell drauf ansprechen wie sein Beziehungsleben aussieht bzw. obs da jemanden in seinem Leben gibt. Das kannst du ja so formulieren, das er es nicht gleich auf dich bezieht und je nach Antwort kannst du dich dann langsam vortasten.

Hallo

Lass es doch derweil so wie es ist.

Wenn irgendwann einmal die Frage diesbezüglich an dich

gestellt wird kannst du immer noch entscheiden ob du

es ihm erzählen möchtest oder nicht.

Ist nur ein Tipp, handeln kannst du ,wenn du es für richtig hälst.

VG pw

Wenn Du mit ihm ins Bett willst, solltest Du ihm das schon sagen.